Kanada: Ubisoft® kündigt Bau eines „Rabbids“-Entertainmentcenters in Montreal an
Ubisoft®, einer der führenden Entwickler und Publisher von Computerspielen, kündigte am 27. April 2016 offiziell das weltweit erste „Rabbids“-Entertainmentcenter für Montreals West Island an, das voraussichtlich im August dieses Jahres eröffnen soll. Das Unternehmen will damit den bisherigen Erfolg seiner Videospielmarke „Rabbids“ nutzen, um dieses Konzept eines Familien-Entertainmentcenters zu erproben. Auf einer Fläche von 1.400 Quadratmetern sollen Kinder bis zu einem Alter von zwölf Jahren gemeinsam mit ihren Familien in die Welt der verrückten Häschen eintauchen. Die Entwicklung des Entertainmentcenters wurde direkt von Ubisoft Canada übernommen. „Montreal ist die ideale Stadt, um dieses Konzept zu erproben und ein Entertainmentcenter in dieser Form zu eröffnen“, erklärte Olivier Ernst, Managing Director bei Ubisoft Canada. Stetig wachsende Besucherzahlen von Familien in nordamerikanischen Vergnügungsparks der vergangenen Jahre unterstreichen diese Aussage. Die Investition in das laufende Projekt liegt laut Ernst in einem siebenstelligen Bereich. Mehrere Hundert Besucher sollen nach der Eröffnung im Rabbids Amusement Center Platz finden. Darüber hinaus wurden noch keine weiteren Details bekannt gegeben. Bereits seit 2011 existiert im französischen Freizeitpark Futuroscope eine eigene „Rabbids“-5D-Attraktion (wir berichteten ausführlich in EAP, Ausgabe 2/2014). Außerdem entwickelt Ubisoft in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Entertainment einen animierten Spielfilm mit den weißen Hasen (vgl. EAP-Nachrichten vom 25.03.14) und plant einen eigenen Freizeitpark mit den Ubisoft-Marken für Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur, der im Jahr 2020 eröffnen soll (vgl. EAP-Nachrichten vom 08.09.15). (eap)