28.06.2016

Merlin Entertainments eröffnet neues Gardaland Adventure Hotel

Die Merlin Entertainments-Gruppe hat vor kurzem das neue Gardaland Adventure Hotel im norditalienischen Freizeitpark und -resort Gardaland eröffnet und somit ein zusätzliches Übernachtungsangebot für Besucher geschaffen. Insgesamt 100 Zimmer bietet die neue Unterkunft und erhöht auf diese Weise die bisherige Übernachtungskapazität des seit längerem bestehenden Gardaland Hotels fast um die Hälfte (vgl. EAP-Nachrichten vom 11.09.15). Eine Besonderheit des Gardaland Adventure Hotels ist die Thematisierung der Zimmer – Gäste können fortan wählen, ob sie im Wilden Westen, in der Arktis, im Dschungel oder aber in einem Raum à la „Tausendundeiner Nacht“ schlafen möchten. Insgesamt 90 Zimmer fallen in die Kategorie „Standard“, weitere acht Zimmer zählen zur „Superior-“Kategorie. Außerdem stehen zwei Juniorsuiten sowie sechs Unterkünfte mit behindertengerechter Ausstattung zur Verfügung. Das ägyptische Themenrestaurant „Tutanchamun“ komplettiert das neue Übernachtungsangebot.

Fast zeitgleich mit dem Gardaland Adventure Hotel eröffnete Merlin Entertainments im britischen Chessington World of Adventures Resort den neuen „Explorer Glamping-“Platz: einen Camping-Platz, der echtes Outdoor-Feeling mit Hotelkomfort verspricht. Insgesamt 35 Zelte unterschiedlicher Ausstattung schaffen so ein attraktives Angebot für Familien. Mit diesen Neuerungen verfolgt Merlin Entertainments das Ziel, die Anzahl seiner derzeitig bestehenden Parkunterkünfte zu verdoppeln. Bis zum Jahr 2020 sollen bei einem Investitionsvolumen in Höhe von 200 Mio. Britischen Pfund (ca. 240 Mio. Euro) weitere 2.000 Zimmer entstehen.

„Die Eröffnung neuer Besucherunterkünfte ist ein wichtiger Schritt in der Umsetzung unserer Strategie, die bestehenden Themenparks zu Kurzurlaubszielen weiterzuentwickeln. Die zusätzliche Thematisierung der Übernachtungsangebote zeigt deutlich die Positionierung unserer Parks als Resortanlagen […]. Wir haben zahlreiche Hotelprojekte sowie alternative Unterkünfte in der ‚Pipeline‘ und werden unsere Strategie weiterhin konsequent umsetzen“, so Justin Platt, Managing Director im Themenparkresort von Merlin Entertainments. (eap)

Lesen Sie auch