Deutschland: LEGOLAND Deutschland Resort baut neues Piraten-Hotel
Das im schwäbischen Günzburg gelegene LEGOLAND Deutschland Resort hat gestern mit dem Bau eines neuen Piraten-Hotels ein weiteres Großprojekt angekündigt. Im Feriendorf, direkt neben dem beliebten Familienpark, soll bis 2018 „Pirate Island“ entstehen – ein Hotel mit 142 Zimmern, einem weitläufigen Spielplatz und einem Restaurant, das über 320 Sitzplätze im Innen- und zusätzliche 120 Plätze im Außenbereich verfügt. Die Zimmer – insgesamt 116 Vierer- und 26 Fünfer-Zimmer – werden mit liebevollen LEGO®-Modellen dekoriert, während der Gesamtkomplex einer Piraten-Insel nachempfunden wird. Zwei dreistöckige Gebäude entstehen L-förmig um den zugehörigen, großflächigen Spielplatz, der Kinder u.a. zu einer Erkundungstour auf ein Piratenschiff einladen soll.
Die Betreibergruppe Merlin Entertainments investiert 26,6 Mio. Euro in den Bau des Hotels, für das die Stadt Günzburg im vergangenen Dezember die Baugenehmigung erteilt hat. „Die Auslastung des Feriendorfes ist trotz vieler Erweiterungen in den vergangenen Jahren extrem gut, und die starke Nachfrage sowohl bei uns als auch bei unseren Hotelpartnern in der Region hält an. Daher haben wir uns für einen erneuten Ausbau entschieden. Das Hotel ist ein bedeutender Schritt in unserer Resortstrategie, die wir seit der Eröffnung der ersten Feriendorf-Häuser im Jahr 2008 konsequent verfolgen. Dabei haben wir uns stetig weiterentwickelt, vor allem was die Thematisierung der Zimmer angeht“, erläutert LEGOLAND-Geschäftsführer Martin Kring die Pläne. Beim Bau von „Pirate Island“ wird der Park hauptsächlich mit regionalen Firmen und Lieferanten zusammenarbeiten. Für den Betrieb werden zur Eröffnung laut LEGOLAND bis zu hundert neue Mitarbeiter in den Bereichen Gastronomie, Hauswirtschaft und Rezeption eingestellt.
Bereits in dieser Saison, pünktlich zum 15. Geburtstag des LEGOLAND Deutschland Resort, wird in der bevorstehenden Saison der neue Parkbereich „LEGO® NINJAGO® WORLD“ mit dem interaktiven 4-D-Fahrspaß „LEGO® NINJAGO® The Ride“ eröffnen, der mit der Handgesten-Technologie von Triotech ausgestattet ist (vgl. EAP-Nachrichten vom 18.07.16). (eap)