16.11.2017

China/USA: Drei neue Six Flags-Parks für China

Wie die US-amerikanische Betreibergruppe Six Flags Entertainment und ihr Partnerunternehmen Riverside Investment Group kürzlich bekanntgaben, sollen in China drei neue Six Flags-Parks entstehen, deren Eröffnung für 2020 vorgesehen ist. Six Flags Kids World wird als erster Park der Betreibergruppe dieser Art direkt neben den beiden sich im Bau befindenden Six Flags-Parks in Zhejiang und Chongqing (vgl. EAP-News v. 24.02.17) entstehen und sich an Familien mit kleinen Kindern richten. Die Attraktionen der beiden Kids World-Parks werden kleinere Versionen beliebter Six Flags-Fahrgeschäfte darstellen. Darüber hinaus soll in Chongqing zusätzlich ein Six Flags Adventure-Park für Outdoor-Abenteuer eröffnen, der von Motocross-Races über Wildwasser-Rafting bis hin zu Zipline-Fahrten und Felsklettern mutige Adrenalin-Fans ansprechen soll.

„Die Marke Six Flags ist weltweit für innovative Thrills und Nervenkitzel für jedes Alter bekannt und wir freuen uns, unsere Entertainment-Marke um diese drei neuen Parks zu erweitern. Six Flags Kids World und Six Flags Adventure Park werden einzigartige, interaktive Erlebnisse bieten, die auf jedes einzelne Familienmitglied zugeschnitten sind – von den jüngsten Abenteurern bis hin zu den ultimativen Adrenalin-Junkies“, so John Odum, Präsident der Six Flags International Development Company.

„Es gibt in China eine hohe Nachfrage nach Freizeitangeboten und der Ruf von Six Flags in der Themenpark- und Unterhaltungsindustrie ist unübertroffen. Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit weiter auszubauen und die neuesten und innovativsten Six Flags-Konzepte umzusetzen, um sie für immer mehr Besucher erlebbar zu machen. Es war immer die Vision von Six Flags und Riverside, mehrere Parks in ganz China umzusetzen und die geplanten neuen Parks bauen auf diesem gemeinsamen Ziel“, ergänzte Zhe Li, Vorsitzender der Riverside Investment Group. (eap)

Lesen Sie auch