Niederlande: Neues Logo und neue CI für den Freizeitpark Toverland
Zu Beginn dieses Jahres wird der niederländische Freizeitpark Toverland ein neues Logo sowie eine neue Corporate Identity umsetzen, um sich – laut Park – auf die größte Erweiterung in seiner Geschichte vorzubereiten. Denn für 2018 hat sich der niederländische Freizeitpark nicht nur vorgenommen, mit „Avalon“ einen komplett neuen Themenbereich (rund um „Zauberer Merlin“ und „König Artus“) mit zwei Hauptattraktionen zu eröffnen (vgl. EAP-News v. 05.05.17, 06.09.17 & 02.10.17); das Toverland gestaltet auch einen neuen Parkeingang samt Hof, der für verschiedene gastronomische Einrichtungen, Geschäfte sowie ein Freilichtpodium genutzt werden soll. Die geplanten Baumaßnahmen umfassen eine Gesamtfläche von sieben Hektar, wodurch der Park knapp die Hälfte der aktuell genutzten Fläche hinzugewinnt.
Die neue visuelle Identität des Toverlandes ist in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Markenbüro Gewest13 entwickelt worden und besteht aus einer Wort- und einer Bildmarke. Neben der Anpassung der Logos auf diversen Coaster-Wagen und den Booten der Wasserattraktion „Djengu River“ (von Hafema) soll in Kürze auch eine neue Website des Parks an den Start gehen. (eap)