Saudi-Arabien: SEVEN schließt Partnerschaften mit Warner Bros. Discovery und Clip ‘n Climb
Saudi Entertainment Ventures (SEVEN), eine für die Entwicklung der Freizeit- und Unterhaltungsindustrie Saudi-Arabiens gegründete, hundertprozentige Tochtergesellschaft des staatlichen Investitionsfonds PIF (Public Investment Fund), hat exklusive Kooperationen mit Warner Bros. Discovery und Clip ‘n Climb geschlossen, um in einigen der insgesamt 21 angekündigten Unterhaltungsdestinationen, die SEVEN an verschiedenen Standorten im Königreich entwickelt, entsprechende Marken-bezogene Attraktionen und Erlebnis-Angebote unterzubringen.
Der erste dieser Standorte wird das SEVEN Entertainment Centre Al Hamra im gleichnamigen Stadtbezirk in der Hauptstadt Riad sein: Ein zweistöckiges und insgesamt über 167.000 Quadratmeter umfassendes Indoor-Center mit zehn verschiedenen Erlebnisangeboten, für welches kürzlich der erste Spatenstich erfolgte. Als Teil des Centers werden Dank der neu geschlossenen Kooperationen das weltweit erste Discovery Adventure Centre (in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery und der kalifornischen Kreativdesign- und Entwicklungsagentur Mycotoo) und in Partnerschaft mit Entre-Prises und Theme 3 eine Clip ‘n Climb-Kletterhalle mit über 35 verschiedenen, farbenfrohen Challenges entstehen.
Das Discovery Adventure Centre in Riad soll eine Fläche von rund 3.000 Quadratmetern einnehmen und durch integrierte Medieninhalte von Warner Bros. Discovery sowohl Unterhaltung als auch edukative Informationen für eine breite Zielgruppe bereithalten. Die Kletterhalle der Marke Clip ‘n Climb im Al Hamra-Center in Riad wird die erste von insgesamt zehn solcher Indoor-Anlagen sein, die als Teil mehrerer SEVEN-Unterhaltungszentren innerhalb der nächsten drei Jahre in Saudi-Arabien entstehen sollen.
Insgesamt investiert SEVEN über 50 Mrd. Saudi-Riyal (ca. 12,5 Mrd. Euro) in die Entstehung der 21 erwähnten Entertainment-Destinationen im Land. Als weitere Angebote der verschiedenen Standorte sind z.B. Kinos, Indoor-Surfanlagen, e-Karting-Tracks aber auch Retail-Outlets vorgesehen. (eap)