USA: Kung Fu Panda & Hello Kitty halten Einzug in die Universal Studios Hollywood
Wie die Universal Studios Hollywood jetzt bekanntgaben, wird der beliebte DreamWorks-Charakter „Kung Fu Panda“ im nächsten Jahr Einzug in den in Los Angeles beheimateten Park halten und in einer neuen Attraktion zu erleben sein. Nach der Übernahme des US-Animationsstudios DreamWorks Animation durch NBCUniversal 2016 (vgl. EAP-News v. 03.05.16), entsteht in Zusammenarbeit mit Universal Creative und DreamWorks‘ Artists eine Besucherattraktion, die ab dem kommenden Jahr verschiedene IP-Marken des Studios beherbergen wird.
Den Anfang im neuen DreamWorks Theatre macht 2018 Kung Fu Panda, der die Gäste mitnimmt auf eine Reise, die Storytelling mit moderner Projection-Mapping-Technolgie sowie LED-Lichteffekten kombiniert. Bereits in der aktuellen Saison treffen die Besucher im Park auf beliebte DreamWorks-Charaktere aus den Filmen „Madagascar“, „Shrek“ und Co. Darüber hinaus wird auch „Hello Kitty“ des japanischen Unternehmens Sanrio im nächsten Jahr in den Universal Studios Hollywood in Form von Merchandising-Artikeln wie Sammlerstücken, Kleidung und Naschereien vertreten sein. Zudem wird die weiße Katze selbst die Gäste im Park begrüßen.
Auch der Universal CityWalk Hollywood hat in diesem Jahr Neues zu bieten: das bestehende „Universal Cinema“ verfügt ab sofort über komfortable Liegesessel, eine verbesserte Sicht auf die Leinwände sowie eine optimierte Sound-Qualität. Das gastronomische Angebot wurde um „Jimmy Buffett’s Margaritaville“, „Voodoo Doughnut“ für vegane Spezialitäten und „Dongpo Kitchen“ mit chinesischer Küche aus der Region Sichuan erweitert. (eap)