Italien: Parques Reunidos kündigt „Ducati“-Themenbereich für Mirabilandia an
Wie die spanische Betreibergruppe Parques Reunidos diese Woche bekanntgab, soll der zum Portfolio der Gruppe gehörende italienische Freizeitpark Mirabilandia im Jahr 2019 einen neuen Themenbereich eröffnen, der der italienischen Motorradmarke Ducati gewidmet sein soll. In der ca. 35.000 Quadratmeter umfassenden „Ducati World“ sollen Motorrad-Fans und Freizeitpark-Besucher voll auf ihre Kosten kommen: Neben einer spektakulären Achterbahn, die eine rasante Motorrad-Fahrt simulieren wird, sind u.a. Simulator-Attraktionen, Virtual Reality-Anwendungen sowie Kinder-Fahrgeschäfte geplant. Ikonische Ducati-Modelle werden in einem Showroom zu sehen sein, darüber hinaus wird es einen Shop und mehrere Themenrestaurants geben.
„Die Zusammenarbeit mit Ducati und die geplanten Investitionen werden Mirabilandia weiter verändern, sodass der Park künftig Besucher auf der ganzen Welt anziehen wird. ‚Ducati World‘ erzählt die italienische Tradition des Sports und der Fahrzeuge und schafft ein innovatives, fesselndes Erlebnis für Motorsport-Fans. Ducati ist eine globale Marke mit einem hervorragenden Ruf und einer starken lokalen Präsenz“, erklärte Fernando Eiroa, CEO von Parques Reunidos.
Alessandro Cicognani, Direktor von Ducati Licensing & Corporate Partnership, fügte hinzu: „‚Ducati World’ wird Besuchern die Möglichkeit bieten, eine spannende Reise durch die Welt der Marke Ducati zu unternehmen. Dank unserer Zusammenarbeit mit Parques Reunidos können wir gemeinsam den ersten Motorrad-Themenbereich in einem italienischen Freizeitpark eröffnen. Die Lage von Mirabilandia im Herzen der ‚Motorsport-Region“ stellt einen zusätzlichen Wert für dieses Projekt dar“, so Cicognani. Der bei Ravenna gelegene Freizeitpark Mirabilandia liegt nur eine knappe Autostunde vom Hauptsitz der Ducati Motor Holding – eine Unternehmenstochter der Audi AG – in Bologna entfernt. (eap)