USA: Ride Entertainment feiert 20-jähriges Firmenjubiläum
Das 1998 von Ed Hiller gegründete, im US-amerikanischen Stevensville/Maryland ansässige Unternehmen Ride Entertainment, das u.a. für sein Produkt „Skycoaster®“ bekannt ist, feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Als einer der führenden Partner für den weltweiten Verkauf, Aufbau und Betrieb von Fahrgeschäften und Attraktionen zählt die Firma, die als „Zwei-Mann-Betrieb“ ihren Anfang nahm, inzwischen über 130 Mitarbeiter, die an den beiden Firmenstandorten in Maryland sowie im New Yorker Büro in Manhattan tätig sind. In den letzten zwei Dekaden konnte Ride Entertainment laut eigener Angabe mehr als 200 Thrill-Rides umsetzen, die Verkaufsumsätze für diesen Zeitraum belaufen sich auf über eine halbe Milliarde US-Dollar.
Als Vertriebspartner internationaler Herstellerfirmen der Branche blickt Ride Entertainment auch in diesem Jahr auf verschiedene Großprojekte zurück, darunter die Installation des neuen Gerstlauer-Infinity Coasters „HangTime“ in Knott’s Berry Farm/Kalifornien (vgl. EAP, 4/18) sowie die Eröffnung des ersten Skywarp-Coasters in Six Flags Discovery Kingdom/Kalifornien von Skyline Attractions (vgl. EAP-News v. 23.08.18).
„Wir sind dankbar, wenn wir uns vor Augen führen, dass Ride Entertainment bereits 210 Projekte ‚auf dem Buckel‘ hat. Dank einer Reihe von mehreren millionenschweren Projekten, die wir noch im Laufe dieses Jahres ankündigen werden, wird unser Unternehmen in diesem Jahr sein bislang bestes Bruttoergebnis erzielen. Wir haben eine Menge zu feiern, aber unser größter Dank gilt all den Achterbahn-Fans, die diese Branche bestehen lassen“, so Ed Hiller, Gründer und CEO von Ride Entertainment.
Ein weiteres aktuelles Großprojekt des Anbieters in Zusammenarbeit mit Gerstlauer ist die Auslieferung zweier Rekord-Achterbahnen an den Nickelodeon Universe-Indoorpark, Teil der American Dream Mall in East Rutherford/New Jersey. (vgl. EAP, 1/18 & EAP-News v. 03.11.17). (eap)