USA: Spatenstich für „Hershey’s Chocolatetown“ im Hersheypark
Letzte Woche erfolgte im Hersheypark in Pennsylvania der erste Spatenstich für den neu entstehenden Parkbereich „Hershey’s Chocolatetown“, der im Sommer 2020 eröffnen und mehrere Attraktionen, Shops sowie ein Themenrestaurant bieten soll. Über 150 Mio. US-Dollar (130 Mio. Euro) soll die Erweiterung kosten – eine Summe, die die bislang höchste Investition des Parks darstellt.
Highlight des neuen, knapp 49 Hektar (121 Acre) umfassenden Themenbereichs soll eine neue Achterbahn werden, bei der es sich offiziellen Angaben zufolge um die bislang „höchste, schnellste, längste und süßeste“ Anlage im Park handeln soll. Das bestehende nostalgische Familienkarussell „Carrousel“ soll ebenfalls Teil der Chocolatetown werden, darüber hinaus dürfen sich Gäste auf ein Schoko-Themenrestaurant freuen. Nach seiner Eröffnung wird der neue Bereich ganzjährig für die Besucher erlebbar sein.
„Wir freuen uns sehr, nun den Grundstein für das nächste Kapitel unserer Parkgeschichte legen zu können. Während der Bauarbeiten für Chocolatetown wird der Hersheypark in dieser Saison vollständig für unsere Gäste geöffnet bleiben“, so John Lawn, Präsident und CEO von Hershey Entertainment & Resorts. (eap)