Deutschland: Freizeit-Land Geiselwind präsentiert neues Themenareal mit zwei neuen Attraktionen
Der in Bayern zwischen Nürnberg und Würzburg gelegene Freizeitpark Freizeit-Land Geiselwind, der Anfang Juli wieder seine Tore öffnen wird, gibt bereits einen Vorgeschmack auf die Neuheiten der kurzbevorstehenden Saison. Nach „Drachenbucht“ und „Tukis verrückte Farm“ (vgl. EAP 5/20) erwartet Gäste der dritte neue Themenbereich, „Forbidden Kingdoms“, in dem zwei neue Attraktionen untergebracht sein werden.
In dem mystisch anmutenden Areal werden Besucher sich bei „Merlin and the Magic Circle“ – einem Slingshot von der österreichischen Firma Funtime – in einem der laut Park höchsten Überkopf-Fahrgeschäfte in Deutschland bis zu 80 Meter in die Höhe katapultieren lassen können. Abenteurer können die Attraktion „Geheime Gruft von Ramses“ erkunden, bei der es sich um ein sogenanntes Laufhaus (Mad House) handelt. Bei einer Tasse Kaffee und einem Snack lässt es sich anschließend in der neuen Themengastronomie „Kukumaz“ entspannen.
Ganz neu: Künftig werden Gäste auch den Tag im Freizeit-Land Geiselwind ausklingen lassen können, denn in diesem Jahr eröffnet der Park sein eigenes Übernachtungs- und Erlebnisresort „Seaside“, in dem thematisierte Bungalows für einen Aufenthalt zur Verfügung stehen werden. (eap)