USA: Neues Joint Venture Falcon’s Beyond Global entwickelt IP-basierte Parks, Resorts & Medieninhalte
Wie nun bekannt gegeben wurde, wird die Falcon‘s Creative Group von nun an als Falcon’s Beyond Global agieren und ihre Eigenmarke „Katmandu“ sowie weitere Partner-IPs weltweit und vor allem in den Bereichen Themenparks, Resorts, Filme & Serien sowie Merchandise stärker vermarkten. Hierfür gründete Falcon’s ein Joint Venture mit Meliá Hotels International, um gemeinsam Resort-Anlagen zu entwickeln. Durch die Einführung neuer Charaktere, einer Streaming-Video-Serie und Merchandise-Artikel soll die bewährte Katmandu-IP weiter ausgebaut werden.
Cecil D. Magpuri (Foto rechts), CEO von Falcon‘s Beyond Global und Gründer der ursprünglichen Falcon‘s Creative Group, kommentiert: „Wir entwickeln umfassende, Geschichten-basierte Erlebnisse, die wir mit beispielloser Geschwindigkeit auf den Markt bringen können. Dabei nehmen wir auch all die Hindernisse, denen sich IP-Entwickler und Marken gegenübersehen, wenn sie solche Leistungen selbst in Angriff nehmen.“
Scott Demerau (Foto links), Executive Chairman von Falcon‘s Beyond Global und Mitbegründer der Katmandu Group, ergänzt: „Durch unsere Partnerschaft mit Meliá haben wir eine neue Strategie für den Bau kosteneffizienter ‚Big-Experience, Small-Footprint‘-Themenparks geschaffen, von Beach-Resort-Communities bis hin zu Mixed-Use-Entertainmentangeboten. Falcon‘s Beyond Global bringt ein umfassendes Know-how in den Bereichen Technologie, Design und Medien mit. Gemeinsam bieten wir etwas an, was für Unternehmen bisher einfach nicht zugänglich war. Das ist ein großer Vorteil für Entwickler, aufstrebende IPs und sogar die großen Player in der Unterhaltungsbranche.“
André Gerondeau, Chief Operating Officer von Meliá Hotels International, fügt hinzu: „Katmandu-Parks und -Resorts werden ein wichtiger Bestand unserer weiteren Geschichte sein, und wir glauben, dass wir mit dieser Initiative dem Rest der Hotelbranche fünf Jahre voraus sind, wenn es darum geht, Unterhaltung mit einem Übernachtungsangebot zu verbinden. […]“ (eap)v