13.01.2022

Deutschland: Einzigartiges Youseum-Konzept kommt ins Westfield Centro

Deutschland: Einzigartiges Youseum-Konzept kommt ins Westfield Centro

Nach der erfolgreichen Umsetzung des Youseum-Konzeptes in der Westfield Mall of the Netherlands im niederländischen Leidschendam (eine weitere Youseum-Anlage befindet sich im Stadtzentrum von Amsterdam), wird bald auch das Westfield Centro in Oberhausen (vgl. EAP-News v. 9.7.21) seinen Besuchern ein solches Social Media-Erlebnis bieten können. Ab Herbst dieses Jahres werden die Gäste des bekannten Einkaufzentrums sich in dem „Social Media-Museum“, das hiermit zum ersten Mal im deutschen Markt realisiert und sich über eine Fläche von 1.000 Quadratmetern erstrecken wird, kreativ austoben können, indem sie auf einem Rundgang durch verschiedene Räume mit flippigen Kulissen Inhalte für ihre Kanäle in den sozialen Netzwerken wie Instagram und TikTok erstellen können.

Damit möchte der Betreiber des Shoppingzentrums, Unibail-Rodamco-Westfield Germany, das Profil von Westfield Centro als einzigartige Einzelhandels-, Freizeit- und Lifestyle-Destination in der Region erneut stärken. Eine weitere Youseum-Location soll künftig außerdem in der Westfield Mall of Scandinavia in Stockholm entstehen. (eap)

Lesen Sie auch