09.02.2022

USA: Aus The Park at OWA wird Tropical Falls at OWA

Der zur Freizeit- und Unterhaltungsdestination OWA im US-Bundesstaat Alabama gehörende Vergnügungspark The Park at OWA wird sich in ein tropisches Ausflugsziel verwandeln und nach erfolgtem Rebranding ab diesem Frühjahr als „Tropical Falls at OWA“ geführt werden. Diese Weiterentwicklung, in die eine Summe von über 70 Mio. US-Dollar (ca. 61,2 Mio. Euro) investiert wird, inkludiert nicht nur die Umgestaltung des bestehenden Freizeitparks, sondern auch den sich aktuell im Bau befindenden Indoor-Wasserpark (vgl. EAP-News v. 10.03.21), der mit elf Wasserrutschen des kanadischen Herstellers ProSlide ausgestattet wird. Für Thrill-Liebhaber wird das Attraktionsportfolio u.a. die „Tangerine Scream“, eine 22,9 Meter hohe Freifall-Rutsche und die „Piranha Plunge“, eine 22,9 Meter hohe Super-Loop-Rutsche mit Fallklappen-Start bieten.

Eine weitere Besonderheit ist, dass sowohl die Decke als auch die Wände des Gebäudes eine auffahrbare Konstruktion von OpenAire aufweisen werden – als einziger Indoor-Wasserpark in den Vereinigten Staaten, wie Kristin Hellmich, Verantwortliche für Marketing und PR bei OWA Parks & Resort, erklärt.

Gäste können sich außerdem auf einen Lazy-River mit dem Namen „Castaway Creek“, private Partyräume und Cabanas sowie ein erweitertes F&B-Angebot, z.B. im Schnellrestaurant „Grub“ oder im „Smuggler’s Café“ freuen. Im Außenbereich des Wasserparks können es sich Besucher zudem am „Big Water Bay“-Wellenpool bequem machen oder sich ein Brett schnappen und im Surf-Simulator die Wellen reiten. Darüber hinaus werden im Bühnenbereich auf einer 14,6 Meter breiten LED-Leinwand die neuesten Filme zum Thema Wasser gezeigt und saisonal inspirierte Live-Auftritte veranstaltet werden. Durch die Entstehung des Wasserparks und des Wellenpools sollen mehr als 300 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Die Eröffnung des neuen Wasserparks soll voraussichtlich im Mai 2022 erfolgen. (eap)

Lesen Sie auch