Kanada: Marken-Neuausrichtung – Waterplay nun Teil von neugegründeter Unternehmensgruppe MAKR Group
Um seinen Wachstumskurs auf dem globalen Markt für Wasserspiel-Equipment weiter fortzusetzen, richtet das in Kelowna/British Columbia beheimatete Unternehmen Waterplay® Solutions Corp. seine Marke und seine Produkte unter dem Dach der neugegründeten MAKR Group neu aus. Hierbei handelt es sich um die Muttergesellschaft von Waterplay sowie von Parkworks, einem Unternehmen, das Parks im öffentlichen Raum gestaltet, und von Wekid Mfg, einer auf Edelstahlprodukte spezialisierten Firma. Mit insgesamt mehr als 100 Mitarbeitern in den Bereichen Beratung, Design, Produktentwicklung, Stahlfertigung, Logistik, Technik und Unternehmensdienstleistungen möchte die Unternehmensgruppe ihr Know-how in den verschiedenen Branchensegmenten gebündelt nutzen, um im Bädermarkt einen besonders kompetenten Service bieten zu können.
„Bei meinem ersten Kontakt mit Waterplay im Jahre 2004 war ich sofort von der Aufrichtigkeit, Bodenständigkeit und Menschlichkeit innerhalb dieses Unternehmens begeistert“, so Jill White, Präsidentin der MAKR Group. „Hier war ein liebenswertes kanadisches Ehepaar, das ein Unternehmen mit dem Ziel gründete, Gemeinden zu verbessern. Und wie es der Zufall so wollte, wollten sie das Unternehmen weitergeben. Das ist es, was unser neues Markenkonzept all die Jahre später angetrieben hat: die Idee, dass Menschen wichtig sind, dass menschliche Verbindungen wichtig sind. Dass Freude und Glück beides sinnvolle Ziele im Leben sind und dass unsere Unternehmensgruppe dies mit Menschen erreichen kann, mit denen wir jeden Tag in Verbindung stehen.“ Seit seiner Gründung 1987 hat das Unternehmen Waterplay bereits Tausende von Splash Pad-Projekten auf insgesamt sechs Kontinenten umgesetzt. (eap)