VAE: Microsoft unterstützt Miral bei Digitalisierung von Besuchererlebnissen auf Yas Island
Bereits Ende 2017 kündigte das in Abu Dhabi ansässige Entwicklungsunternehmen Miral die Digitalisierung der Besuchererlebnisse für seine Themenparks und Freizeitanlagen auf Yas Island an, um Gästen künftig ein nahtlos verknüpftes Gesamterlebnis bieten zu können (vgl. EAP-News v. 07.12.17). Nachdem die erste Phase des Projekts im Mai dieses Jahres abgeschlossen wurde (u.a. wurden eine Plattform mit mehreren Web-Portalen und mit den Attraktionen verknüpfte Smartphone-Apps entwickelt), verkündete kürzlich der internationale Hard- und Softwarehersteller Microsoft das arabische Unternehmen künftig bei der digitalen Transformation von Yas Island zu unterstützen. Die zur Zeit entstehende Multichannel-Erlebnisplattform von Miral wird auf der Microsoft-Cloud-Lösung „Azure“ mit PaaS („Platform-as-a-Service“)-Funktionen für hohe Flexibilität und Skalierbarkeit basieren. Das Tool „Azure Identity“ wird zentrales Element der „Yas-ID“ sein – eine Login-Lösung, die es Miral ermöglicht, mit Gästen über digitale Touch Points in Verbindung zu bleiben.
„[…] Wir haben uns für Microsoft als vertrauenswürdigen Technologiepartner entschieden, weil wir großes Vertrauen in die Lösungen des Unternehmens und seine umfassende globale Erfahrung in ähnlichen Branchen haben […]“, so Mohamed Abdalla Al Zaabi, CEO von Miral.
„[…] Durch die Leistungsfähigkeit und Sicherheit der Microsoft-Cloud wird Miral in der Lage sein, die Yas-ID […] zu nutzen, um physische und digitale Besuchererlebnisse zu gestalten. Die Mitarbeiter können dank 360 Grad-Kundenansichten in Echtzeit Inhalte, Kommunikation und Marketing personalisieren. Die durch die intelligente Cloud gewonnenen Erkenntnisse werden die Reaktionsfähigkeit von Miral auf sich ändernde Erwartungen am Markt beschleunigen […]“, erklärt Sayed Hashish, Regional General Manager, Microsoft Gulf. (eap)