Niederlande: Toverland startet heute in Jubiläumssaison
Ab heute begrüßt das Toverland im niederländischen Sevenum wieder die Besucher und startet damit in seine Jubiläumssaison – genau heute vor zwanzig Jahren öffnete der Park erstmalig seine Tore. In den kommenden Wochen stehen den Gästen zunächst alle Outdoor-Attraktionen zur Verfügung, die Indoor-Bereiche müssen pandemiebedingt noch geschlossen bleiben. Während seiner diesjährigen Jubiläumssaison plant der Park aber eine Reihe von Events, die das Besucherangebot ergänzen sollen. „Es ist großartig, dass wir unseren zwanzigsten Geburtstag gemeinsam mit unseren Besuchern feiern können. Derzeit freuen wir uns einfach nur darauf, diesen Tag zu einem besonderen zu machen. Mit dem Protokoll ‚Safe-Together-Out‘ gewährleisten wir, dass wir jeden Besucher sicher und verantwortungsbewusst empfangen können“, kommentiert Jean Gelissen jr., COO der Gelissen Group, Betreiber des Toverlands.
F&B-Angebote werden „to go“ angeboten und können auf den Terrassen verzehrt werden. Die Besucherkapazität des Parks ist auf 50 Prozent der maximal möglichen Gästezahl begrenzt, Tickets sind vorab online zu erwerben. Als besonderes Special erhalten Personen mit Namen wie Toos, Merlin, Troy oder Avalon (Namen, die in Zusammenhang mit dem Toverland stehen) bis zum 30. Juni freien Eintritt in den Park.
Ab heute dürfen in den Niederlanden alle Outdoor-Freizeitparks wieder Besucher empfangen, Hygiene- und Pandemieschutzkonzept vorausgesetzt. Diese Lockdown-Lockerungen nutzt auch Efteling und öffnet wie das Toverland ab heute wieder für Besucher. Walibi Holland hingegen wird am Freitag (21.5) in die Saison starten. Slagharen und der Avonturenpark Hellendoorn folgen am Samstag (22.5). (eap)