Ausgabe 1/2021: Januar/Februar 2021

Themenübersicht (Auszug):

  • Rookburgh im Phantasialand: Ein neues Level der Thematisierung
  • Masha and the Bear: Neues aus dem Land of Legends
  • Play: CBUS Indoor-Klettern in Ohio
  • Energylandia: Expansion im Wasserpark
  • Qetaifan Island North: Das Tourismus-Megaprojekt in Katar
  • High-Tech-Rutschen in Esbjerg
  • Modern & energiesparend: Neue Rutsche im DanGastQuellbad
  • Silvretta Therme: Entschleunigung für Ischgl
  • The House of Cointreau
  • Retail & Merchandising „auf Abstand“
  • Ätherische Raum-Düfte im Einsatz gegen Corona
  • Technologie-News
Schwerpunktthema
| Ticiland

Erster Indoorpark in der Schweiz

Unweit der deutschen Grenze, westlich des Bodensees, liegt der beschauliche Schweizer Ort Stein am Rhein. Dort starteten Ende Juli 2019 die Bauarbeiten für ein Freizeitparkprojekt der besonderen Art. Und planmäßig – pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk – wurde am 10. Oktober 2020 der erste Indoor-Freizeitpark der Schweiz eröffnet ...

Schwerpunktthema
| Projection Mapping

Perfekte Illusion durch Bildprojektion

Die moderne Projection Mapping-Technologie ist heute flexibel auf den verschiedensten Oberflächen einsetzbar. Dafür gesorgt hat die Weiterentwicklung des technischen Equipments. Aber auch die Fortschritte in Sachen digitaler Bilderfassung und -bearbeitung machen es möglich, dass mittels Projection Mapping nahezu perfekte Illusionen erzeugt werden können ...

Schwerpunktthema
| Big Splash

Rutschvergnügen in Down Under

Während in unseren Breitengraden Winter herrscht, ist am anderen Ende der Welt die Sommersaison in vollem Gange. Die Sommer in Australien können bekanntermaßen sehr heiß ausfallen, sodass Wasserparks wichtige Elemente der Freizeitgestaltung für die „Aussies“ geworden sind. Um konkurrenzfähig zu bleiben, investieren die australischen Wasserparks kontinuierlich ...

Schwerpunktthema
| Don't Stop Marketing!

Chancen erkennen in der Krise

Krisen sind oftmals Taktgeber für Innovation und Neupositionierungen. Gerade in Zeiten eines Lockdowns gilt es mehr denn je, die eigene Marke erlebbar zu machen. Ein „Full-Stopp“ von Marketing-Aktivitäten stellt keinesfalls die richtige Lösung für eine Situation, wie wir sie durch Covid-19 noch immer erleben, dar – sondern birgt zusätzliche Verlustgefahren ...