04.12.2015

China: Wanda Tourism und Royal Caribbean International gehen strategische Partnerschaft ein

China: Wanda Tourism und Royal Caribbean International gehen strategische Partnerschaft ein

Signing ceremony between Wanda Tourism and Royal Caribbean International

Um sein Kreuzfahrt-Geschäft in China weiter auszubauen, hat Wanda Tourism, ein zur Dalian Wanda Group zählender Anbieter von Tourismus-Leistungen, Mitte November eine strategische Partnerschaft mit dem internationalen Kreuzfahrt-Unternehmen Royal Caribbean International geschlossen. Das Übereinkommen sieht für das Jahr 2016 und einen unbestimmten darüber hinausgehenden Zeitraum die aktive Vermarktung der Marke Royal Caribbean und den Verkauf von zugehörigen Kreuzfahrt-Produkten durch Wanda Tourism in China vor. Als eine der größten chinesischen Kreuzfahrt-Agenturen beabsichtigt Wanda Tourism, den Umsatz von Royal-Caribbean-Produkten in 2016 um 30 Prozent zu steigern. Außerdem planen die beiden Unternehmen die gemeinsame Einführung von „Wanda Cruise Travel 2016“. Der chinesische Kreuzfahrt-Markt konnte in den letzten Jahren ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen.

Wie die Dalian Wanda Group darüber hinaus bekannt gab, wird sie in ihrer Sportsparte durch die Integration von Infront Sports & Media und der World Triathlon Corporation (WTC) mit ihrer Marke IRONMAN die neue Unternehmenseinheit Wanda Sports Holding Co., Ltd. schaffen und eine entsprechende Umfirmierung vornehmen. Die Wanda Group hatte Infront und WTC in diesem Jahr übernommen (vgl. EAP-Nachrichten vom 22.09.2015). Künftiger Wanda Sports-Präsident und CEO wird Philippe Blatter sein, der derzeit in denselben Positionen für Infront tätig ist. In den nächsten Monaten wird das Wanda Sports-Management, bestehend aus den Führungskräften von Infront und WTC, die Organisationsstruktur der neugegründeten Unternehmenseinheit überprüfen und an der Unternehmensstrategie ausrichten. Weitere Details sollen im Laufe des ersten Quartals von 2016 bekannt gegeben werden. (eap)

Lesen Sie auch