Dänemark: LEGOLAND® Billund plant neues LEGO® Castle Hotel für 2019
In direkter Nähe des Haupteingangs zum LEGOLAND®-Park in Billund soll im Frühjahr 2019 ein neues LEGO® Castle Hotel eröffnen, das mit 142 thematisierten Räumen (in den drei Themen-Designs Zauberer, Ritter & Prinzessinnen) das bereits bestehende Übernachtungsangebot ergänzen soll. Neben großen Lego-Figuren im Eingangsbereich sollen über 900 bunte Lego-Modelle das neue Hotel dekorieren. „Unsere wichtigste Aufgabe ist es, Erlebnisse zu erschaffen, die Kinder in fantasievolle Lego-Welten eintauchen lassen. Mit dem neuen Hotel werden wir alles übertreffen, was das Legoland bis heute zu bieten hat. Wenn die Kinder das Hotel verlassen, werden sie nicht daran zweifeln, in einem Schloss voller Lego-Abenteuer und -Magie übernachtet zu haben“, so Christian Woller, Legoland-Geschäftsführer.
„Das Hotel wird wie ein Märchenschloss aussehen, mit Steinblöcken, die aus einer anderen Zeit zu stammen scheinen, beeindruckenden Türmen im Lego-Design und umgeben von einer weitläufigen Grünfläche, auf der es u.a. einen großen Spielplatz geben wird. Während das [bestehende] Hotel LEGOLAND sowohl Lego-thematisierte Zimmer als auch Konferenzräume bietet, wird das Castle Hotel ausschließlich für unsere Hauptzielgruppe der Familien mit Kindern designt […]“, erklärt Woller. Über 26 Mio. Euro (200 Mio. Dänische Kronen) sollen in den Bau des neuen Themenhotels fließen, die bislang höchste Investition des dänischen Legoland-Parks.
Durch die erst kürzlich in nächster Nachbarschaft erfolgte Eröffnung der Erlebniswelt LEGO® House – Home of the Brick (vgl. EAP, 6/17), erwarte man in Billund künftig einen höheren Bedarf an Übernachtungskapazitäten, so Woller. (eap)