England: Simworx entwickelt medienbasierte Attraktionen für Cartoon Network
Das britische Unternehmen Simworx, das sich auf die Entwicklung medienbasierter Simulations-Attraktionen spezialisiert hat, gab im Juni dieses Jahres die Zusammenarbeit mit Cartoon Network, einem der führenden Anbieter im Bereich Kinder-Unterhaltung mit Sitz in den USA, bekannt. Das gemeinsame Ziel der Unternehmen ist die Entwicklung neuer Attraktionen rund um die bekannten TV-Serien von Cartoon Network. Die Angebotsspanne erstreckt sich von Immersive Tunnel-Konstruktionen über 3D- und 4D-Theater hin zu weiterentwickelten Dark Rides, Robocoaster Rides und Multi-Erlebnis-Attraktionen. Das jeweilige Design thematisiert ausschließlich die von Cartoon Network stammenden TV-Charaktere und IP-Marken, u.a. die animierte TV-Serie „Adventure Time“. „Wir freuen uns darüber, gemeinsam mit Cartoon Network und auf Grundlage ihrer Charaktere und IP-Marken neue und aufregende Attraktionen für Besucher zu entwickeln. Für beide Seiten ist dies eine gute Gelegenheit, das eigene Produkt- und Lizenzportfolio zu erweitern. Die sich kontinuierlich erweiternde Produktpalette von Simworx bietet dazu ein hohes Potential“, so Terry Monkton, Managing Director bei Simworx. Maria Rosaria Milone, Senior Director Category Management bei Cartoon Network EMEA, fügte hinzu: „Aktuell erreicht die Beliebtheit der Marke ‚Adventure Time‘ Rekordwerte bei den Fans. Wir freuen uns, gemeinsam mit Simworx medienbasierte Entertainment-Erlebnisse zu entwickeln. Die Zusammenarbeit ist die erste dieser Art für unser Unternehmen und wir sind davon überzeugt, dass Simworx auf Grundlage unserer Storylines und der visuellen Bereicherung einzigartige Produkte entwickeln wird.“ (eap)