GB: Drayton Manor mit großen Schritten in Richtung Zukunft
Bereits seit Beginn des Jahres stehen die Zeichen im britischen Freizeitpark-Resort Drayton Manor auf Wandel. Im März 2022 übernahm Victoria Lynn die Führung des zur Looping-Gruppe gehörenden Resorts; kurze Zeit später wurden Details zum neuen Themenareal „Vikings“ angekündigt, welches Ende Mai nun eröffnet wurde und mit gleich vier Wikinger-thematisierten Attraktionen aufwartet – dem umgestalteten Zamperla-Powered Coaster „Jormungandr“, dem Disk’O Coaster „Thor“ (Foto), dem NebulaZ „Loki“ (ebenfalls beide von Zamperla) und der Pferdereitbahn „Sleipnir“ von Metallbau Emmeln. Im April startete der Park außerdem seine Zusammenarbeit mit dem e-Commerce-Anbieter Convious.
Mit der Kreation eines neuen Markenauftritts und Park-Logos Mitte Mai gab Drayton Manor außerdem vor kurzem bekannt, seine Unternehmenswerte neu definieren und sich künftig verstärkt der Reduzierung von Abfall, der Steigerung der Energieeffizienz, dem Schutz von Grünflächen und der Förderung des Tierschutzes verpflichten zu wollen.
Victoria Lynn blickt der Zukunft des Resorts, das jährlich rund eine Mio. Besucher begrüßt, optimistisch entgegen: „[…] Der Relaunch der Marke ist seit langem in Arbeit, und wir haben uns viele Gedanken gemacht und sorgfältig geplant, um unser neues Logo und unsere Werte zu entwickeln, die deutlich machen, wer wir sind und warum es uns gibt, und die unsere Kernprinzipien und unsere Einstellung zum Umgang mit unseren Gästen und zur Nachhaltigkeit unserer Geschäftstätigkeit festigen. Der neue Auftritt gibt auch die künftige Richtung des Resorts vor, nämlich eine Verlagerung des Schwerpunkts in den kommenden Jahren, um ein noch breiteres Familienpublikum mit neuen Fahrgeschäften, Attraktionen und immersiven Erlebnissen zu erreichen, die Gäste jeden Alters ansprechen […].“ (eap)