Holiday Park: Masterplan mit 80 Mio. Euro Investitionen
(eap) Der Holiday Park Germany in Haßloch (Rheinland-Pfalz) plant in den nächsten Jahren Investitionen mit einem Gesamtvolumen von 80 Mio. Euro. „Wir investieren in die Zukunft, um ein noch besseres Gästeerlebnis zu schaffen. Mit 80 Millionen Euro kann einiges realisiert werden“, verspricht Carl Lenaerts, CEO des Holiday Park-Betreibers Plopsa. Die Hälfte des Investitionsvolumens – 40 Mio. Euro – sollen in einen neuen Wasserpark fließen. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Haßloch soll am Standort des Badepark Haßloch ein neuer Wasserpark mit thematisierten Erlebnisbecken, verschiedenen Wasserrutschen, Sportbecken und Spielelementen für Kinder entstehen. Zusammen mit dem Holiday Park soll der Wasserpark auch überregional Besucher anziehen.
„Mit 40 Millionen Euro fließt der Großteil des Investments auch in neue Attraktionen für den Holiday Park selbst, sowie in die Infrastruktur“, ergänzt Bernd Beitz, Director Germany bei Plopsa. Bereits angekündigt wurde eine Themenfahrt zur TV-Serie „Die Schlümpfe“, die im Frühjahr 2025 eröffnen soll (s. EAP-News v. 27.10.2022). Darüber hinaus befindet sich aktuell der „Tomorrowland“-Themenbereich in der ersten Bauphase. Dieser soll 2026 mit einer spektakulären Großattraktion eröffnen. Ob es sich dabei um einen Xtreme-Spinning-Coaster von Mack Rides, vergleichbar mit dem 2021 im belgischen Schwesterpark Plopsaland de Panne eröffneten „Ride to Happiness by Tomorrowland“ (s. EAP 4/2021) handeln wird, wurde bislang nicht bekannt gegeben.
Aber auch in dieser Saison soll es Neuheiten im Park geben, die im Laufe des Sommers eröffnen werden. Welche genau dies sind, soll bei der offiziellen Saison-Eröffnung am 23. März bekannt gegeben werden. Bereits zum Saisonstart fertig sein soll eine neue morgendliche Begrüßungsshow mit „Biene Maja“ und ihren Freunden. ■