Kanada: Connect&GO feiert 10-jähriges Bestehen
Die weltweit tätige Technologie-Firma Connect&GO, die im kanadischen Montreal beheimatet ist, feiert zehn Jahre voller technologischer Meilensteine im Bereich des Gäste- und Attraktions-Managements. „Die Reise der letzten zehn Jahre war wirklich inspirierend“, so Dominic Gagnon, CEO und Mitgründer von Connect&GO. „Wir fühlen uns geehrt, mit einigen der größten Marken der Welt zusammengearbeitet haben zu dürfen. Jede Partnerschaft hat uns etwas Neues über die einzigartigen Herausforderungen gelehrt, mit denen Betreiber konfrontiert sind, um ein nahtloses Gästeerlebnis zu schaffen.”
Im Jahr 2013 wurde die Firma von dem Unternehmer Gagnon und dem Technologie-Experten Anthony Palermo gegründet. Ihr erstes Projekt war ein Programm, das die Gästebindung im Saputo Stadium in Montreal erhöhen sollte. In einem Pilotprojekt mit dem Namen „The Key to the Stadium“, haben die beiden hier ein System entwickelt, das unter anderem RFID-Medien, Einlasskontrollen, kontaktloses Bezahlen sowie Foto- und F&B-Einbindungen inkludiert hat. Das Projekt führte schnell zu einem Erfolg, sodass das Connect&GO-System bald weitere Interessenten fand.
Gestartet sind die Gründer mit einem Fokus auf der Event-Industrie, der sich später auf Anwendung für die Freizeit-Industrie ausdehnte. Heute ist die Technologie von Connect&GO in zahlreichen Freizeiteinrichtungen in Nordamerika, Europa und dem UK vertreten. Mit ihrer 2020 lancierten Plattform „Konnect“ kombiniert Connect&GO e-Commerce, Ticket-Verkäufe, F&B, RFID-Einlasskontrollen und bargeldloses Bezahlen, indem in einer „virtuellen Brieftasche“ die Daten der Gäste zentral gespeichert und nicht auf separate Systeme verteilt werden.
„Unser Ziel ist es, Betreiber von Attraktionen zu unterstützen, Technologien zu nutzen, die die Probleme von heute lösen und gleichzeitig neue Möglichkeiten zur Steigerung der Gästebindung, des Umsatzes und des ROI eröffnen. Wir sind begeistert, dass wir unseren Kunden in den letzten zehn Jahren dabei geholfen haben, genau das zu erreichen, und können das nächste Jahrzehnt kaum erwarten“, so Palermo. (eap)