Merlin Entertainments & eOne bringen „PJ Masks“ in Sea Life-Aquarien
Durch eine erneute Zusammenarbeit des kanadischen Film- und Fernsehproduktions-Unternehmens Entertainment One (eOne) und der britischen Betreibergruppe Merlin Entertainments (Merlin), hält die von eOne produzierte Zeichentrick-IP „PJ Masks-Pyjamahelden“ Einzug in insgesamt zwölf Sea Life-Standorte weltweit. Die Kinder-Zeichentrickserie wird in den durch Merlin betriebenen Besucheraquarien in Form eines thematisierten, interaktiven Fußwegs umgesetzt, der im Laufe des nächsten Jahres in den verschiedenen Standorten abwechselnd zu erleben sein wird. Der PJ Masks-Themenweg, der Unterwasser-Motive aus der Serie aufgreifen wird, soll die Abenteuer- und Entdeckerlust der jüngsten Besucher wecken. Um den kleinen Fans ein ganzheitliches Erlebnis zu bieten, sollen entlang des Weges sowohl Kunstfiguren und Fotowände platziert werden, als auch kostümierte Mitarbeiter eine hautnahe Begegnung mit den Serienhelden ermöglichen. In den Souvenir-Shops der Sea Life Aquarien wird es außerdem zahlreiche PJ Masks-Merchandise-Artikel zu kaufen geben.
Nachdem die beiden Unternehmen bereits für die Entwicklung der Peppa Wutz-Attraktionen erfolgreich zusammengearbeitet haben (vgl. EAP-News v. 18.10.19), soll dieses neue Projekt nahtlos daran anknüpfen. „Unsere jüngste Zusammenarbeit mit Merlin Entertainments unterstreicht noch einmal unseren Fokus auf den Bereich Live-Events sowie Merlins Expertise, einzigartige Erlebnisse mit unseren Marken zu kreieren. Dieses aufregende, interaktive Abenteuer wird Fans weltweit die Möglichkeit geben, ihren Serienhelden aus PJ Masks noch näherzukommen“, erklärt Rebecca Harvey, Executive Vice President Global Brand & Marketing, Family & Brands bei eOne. Ab Februar 2020 können Besucher in die Welt der kleinen Superhelden eintauchen. (eap)