Neue Waldabenteuer-Lodge, LEGO Friends-Film & mehr im LEGOLAND Deutschland
(eap) Pünktlich zum morgigen Saisonstart eröffnet das LEGOLAND® Deutschland Resort (Merlin Entertainments) im bayrischen Günzburg seine neue Waldabenteuer-Lodge. Der Komplex besteht aus drei Häusern mit insgesamt 80 Themenzimmern für jeweils vier Personen, einem Restaurant und einem Spielplatz. Die Themenzimmer verfügen jeweils über einen separaten Kinderbereich, eine zugehörige Terrasse bzw. einen Balkon sowie Augmented Reality-Anwendungen. Im zugehörigen Restaurant „Hungriger Bär“ wird in den Abendstunden regional bayrisch-alpenländische Küche serviert. Auf den Dächern der Lodges und des Restaurants sind über 1.000 Photovoltaik-Module mit 458 kWp (Kilowattpeak) Gesamtleistung installiert. Laut Park reichen diese aus, um alle 80 Räume mit Strom und Wärme zu versorgen. Die Waldabenteuer-Lodge ergänzt das bisherige Übernachtungsangebot des Legoland-Feriendorfs aus Burgen, Pirateninsel und NINJAGO®-Quartier.
„Mit der Waldabenteuer-Lodge haben sich die Designer von Merlin und LEGO wieder selbst übertroffen. Wo man hinblickt – im Hotel, im Restaurant und im Außenbereich – mit viel Liebe zum Detail haben sie eine Wald- und Wiesen-Abenteuerwelt geschaffen, in der sich unsere Gäste wohlfühlen und gemeinsam viel Spaß haben werden“, so LEGOLAND-Geschäftsführerin Manuela Stone, und ergänzt: „Die Nachfrage nach Übernachtungen in unseren einzigartigen LEGO-Themenwelten steigt stetig. Im vergangenen Jahr konnten wir mit der Eröffnung von LEGO Mythica unsere Gästezahlen im Park deutlich steigern und noch mehr Menschen aus aller Welt für unser LEGOLAND Deutschland Resort begeistern. Wir freuen uns deshalb sehr, in dieser Saison eine neue wunderbare Übernachtungsmöglichkeit bieten zu können.“
Neben der Waldabenteuer-Lodge wird das LEGOLAND Deutschland dieses Jahr weitere Neuheiten für seine Gäste bereithalten. Zum Saisonstart wird in den „LEGO Studios“ im Park der weltweit erste LEGO Friends 4D-Film „Alien Invasion“ Premiere feiern. Ebenso startet morgen die dreiwöchige Event-Reihe „Play Unstoppable“ mit unterschiedlichen interaktiven Stationen im gesamten Park. Der Mai soll dann ganz im Zeichen der beliebten NINJAGO-Helden stehen, denn „diese Marke zählt zu den beliebtesten Brands für Kinder überhaupt“, so Manuela Stone.
Ab Ende Juni bis Anfang September präsentiert das Legoland-Eventteam auf der großen Showbühne der „LEGO Arena“ eine weltweit einzigartige, interaktive Show zu den Traumwelt-Abenteuern von „LEGO DREAMZzzTM“. Insgesamt wird das Legoland Deutschland dieses Jahr an 256 Tagen geöffnet sein – auf die reguläre Saison (230 Tage) folgt die zweite Auflage des Winter-Specials (an 26 Tagen), das vergangenen Winter über 26.000 begeisterte Besucher verzeichnen konnte.
Direkt neben dem LEGOLAND-Park eröffnet an Pfingsten der neue Peppa Pig-Park. Lesen Sie mehr über das Second Gate des deutschen Legoland-Standorts in einer der nächsten EAP-Ausgaben. ■