08.07.2015

Niederlande: Burgers’ Zoo startet mobiles Vermarktungskonzept

Um höhere Besucherzahlen aus Deutschland zu generieren, hat der Arnheimer Burgers’ Zoo nun ein grenzüberschreitendes Marketingkonzept gestartet. Zu diesem Zweck wurde ein Bus des niederrheinischen ÖPNV-Anbieters NIAG mit einem Unterwasserwelten-Design versehen und somit in ein „fahrendes Aquarium“ verwandelt. Meeresbewohner wie Haifische oder Rochen, die der Zoo beherbergt, begleiten die Fahrgäste nun auf ihrer Fahrt durch den Nordkreis Kleve. Noch bis September 2016 besteht die Möglichkeit, in den außergewöhnlich gestalteten Bus einzusteigen. „Wir sind stolz auf unseren neuen ‚Aquarium-Bus‘. Er soll den Menschen im Grenzgebiet auf dem Weg zur Arbeit oder zur Schule ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sie auf witzige Art und Weise über die Grenze zu uns locken“, so Zoodirektor Alex van Hooff. Bisher kommen 30 Prozent der jährlich 1,4 Mio. Besucher des an der deutsch-niederländischen Grenze gelegenen Zoos aus der Bundesrepublik. Im Jahr 1913 gegründet, zeichnet sich der Zoo heute vor allem durch seine den weitestgehend natürlichen Lebensräumen der Tiere nachempfundenen Gehege aus. In diesen leben derzeit über 600 verschiedene Tierarten. (eap)  

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