01.08.2008

Pfiffige Marketingidee: Hotel zahlt Spritkosten

„Niemand muss in den großen Ferien zu Hause bleiben weil der Sprit so teuer ist“, sagt Hoteldirektor Reimer Eisenberg vom Mercure Hotel Walsrode, Lüneburger Heide. Ab vier Tagen Aufenthalt zahlt das Hotel seinen Gästen jetzt im Urlaub den Sprit für die Anreise, ab sieben Nächten hin und zurück. Das Mercure Hotel liegt in der Lüneburger Heide, nahe dem weltbekannten Vogelpark Walsrode, dem Heide-Park Soltau und dem Serengetipark. – Dass man auch andernorts ähnliche Ideen erfolgreich umsetzt, zeigt das Beispiel des Kalahari-Wasserparks in Wisconsin (USA), der seinen Besuchern für diesen Sommer bei mindestens vier Übernachtungen einen 40 Dollar Benzinrabatt bietet … worauf die Zahl der Buchungen gegenüber dem Vorjahr sprunghaft um fünf Prozent anstieg, wie General Manager John Chastan gegenüber den US-Medien mitteilte. … wobei – eine Marketingkampagne eben vom Feinsten - 40 Dollar Benzinrabatt angesichts der hohen Treibstoffpreise psychologisch eine größere Wirkung entfalten als ein allgemeiner Sommerrabatt um diese Summe. Gewußt wie!!! (eap)

 

Lesen Sie auch