Pleasure Beach Resort-News für die Saison 2024
(eap) Das britische Pleasure Beach Resort (ehem. Blackpool Pleasure Beach) in Lancashire, England investiert in dieser Saison in diverse Neuerungen. Einen großen Teil machen neue Entertainment-Angebote wie neue Shows, Live-Action und Pop-up-Vorstellungen aus. Darunter neue Hightech-LED-„Glowbots“, die den Park erhellen sollen – auch in diesem Jahr können Besucher im Rahmen des „Twilight Thrills“-Events den Park nach Sonnenuntergang erleben. Des Weiteren gibt es eine neue „Juice Bar“, an der Smoothies und Snacks angeboten werden sowie ein neues griechisch inspiriertes Menü, das im „T-Café“ probiert werden kann.
Darüber hinaus wurden mehrere Mio. Pfund in die Überarbeitung bestehender Attraktionen investiert. Darunter die Erneuerung der Schienen des 20 Jahre alten Arrow Dynamic-Coasters „Big One“, die Umgestaltung des ikonischen „Ghost Train“-Darkrides als auch Updates für die „Alice in Wonderland“-Themenfahrt. Im Laufe der Saison sollen weitere Modernisierungsarbeiten an den Rides „Wallace & Gromit’s Thrill-O-Matic“ und „Valhalla“ stattfinden. Und auch eine neue Groß-Attraktion soll in den Park einziehen. Entstehen soll diese auf dem Gelände des „Grand Prix“-Ride, der für die neue Attraktion weichen muss. „Wir halten die Details noch unter Verschluss, aber unser neues Fahrgeschäft verspricht Nervenkitzel und unsere Position als eine der führenden Attraktionen in Großbritannien zu festigen“, verkündet Amanda Thompson, CEO von Pleasure Beach Resort. Das neue Fahrgeschäft soll neben „ICON“ (Mack Rides), „Big One“ (Arrow Dynamics) und „Valhalla“ (Intamin) zu den größten Attraktionen des Freizeitparks zählen.
„Im Pleasure Beach kann mehr erlebt werden als je zuvor – mit Adventure Golf, Ripley‘s Believe It Or Not!, einer weltberühmten Eisarena, in der man Schlittschuhlaufen lernen kann, besonderen Shows und Veranstaltungen, zwei fantastischen Hotels, einem Feinschmeckerrestaurant und natürlich dem Park selbst als Herzstück. All diese Angebote zusammen machen uns zum Pleasure Beach Resort – und zu einem Grund, Blackpool zu besuchen. Unsere Entwicklung zum Pleasure Beach Resort und die Erweiterungen, die wir angekündigt haben, sind erst der Anfang. Wir haben ständig unsere 42 Acre [Anm. d. Red.: etwa 17 Hektar] große Fläche im Blick und arbeiten an Plänen, um unser bereits großartiges Angebot an Fahrgeschäften und Attraktionen zu verbessern“, berichtet James Cox, Director of Marketing, Sales and PR des Resorts. ■