PortAventura feiert Eröffnung von Uncharted

(v.l.n.r.): Luis Valencia, Development Director der PortAventura World, Jeffrey Godsick (EVP Global Partnerships & Brand Management, Sony Pictures Entertainment), PortAventura-General Manager David García, Ignasi Guasch (Exec. Director Intamin) und Rich Hill, Chief Creative Officer bei Sally. Foto: François Mayné
(eap) Heute war es soweit: Mitarbeiter, Pressevertreter und Projektbeteiligte feierten im katalanischen Themenpark PortAventura die Eröffnung der neuen Darkride-Achterbahn „Uncharted: El Enigma de Penitence“ im „Far West“-Themenbereich (wir berichteten in unseren EAP-News). Ab morgen können dann auch alle Parkbesucher die neue Attraktion erleben und sich an der Seite der drei Hauptcharaktere aus der Uncharted-Videospielreihe auf die Suche nach wertvollem Azteken-Gold begeben.
Im Zuge der Eröffnung dieser besonderen neuen Bahn, die von Intamin und Sally Dark Rides in Zusammenarbeit realisiert wurde, startete diese Woche auch eine der begleitenden Marketing-Aktionen von PortAventura gemeinsam mit Partner Renfe (spanische Eisenbahngesellschaft). Ein vollständig mit Motiven der neuen Uncharted-Attraktion gestalteter AVE-Hochgeschwindigkeitszug verkehrt vier Mal täglich (je zweimal pro Richtung) auf der Strecke Madrid-Barcelona mit Halt am PortAventura-Bahnhof Camp de Tarragona. Bis einschließlich 30. September dieses Jahres können Gäste in diesem eigens dekorierten Spezialzug in PortAventura anreisen.
Alles über den neuen Indoor-Darkride können Sie in der Sept./Okt.-Ausgabe Ihres EAP-Fachmagazins lesen. ■