Sally Corp. & Aardman Animations präsentieren neues „Shaun das Schaf“-Darkride-Konzept
Das in Jacksonville/Florida ansässige, auf Darkride-Systeme spezialisierte Unternehmen Sally Corporation und die britische Filmproduktionsgesellschaft Aardman Animations werden auf der diesjährigen Euro Attractions Show (EAS) in Amsterdam ein neues Darkride-Konzept mit „Shaun das Schaf“-Thema vorstellen. Als Grundlage dient die gleichnamige Slapstick-Animationsserie rund um das verschmitzte Schaf Shaun und seine Herde, die auf einem idyllischen Bauernhof, der „Mossy Bottom Farm“, leben. Gäste werden in nach Kundenwunsch gestalteten Themenwagen Platz nehmen, um während der insgesamt vierminütigen Fahrt mehrere Szenen zu durchfahren, die die Welt von Shaun erlebbar machen.
„Shaun das Schaft liebt neue Abenteuer und wir freuen uns, Familien auf der ganzen Welt die einzigartige Möglichkeit bieten zu können, auf völlig neue Weise in die Welt unserer Charaktere einzutauchen. Dieses kreative Projekt, bei dem wir Shauns Slapstick-Humor und das tierische Treiben auf dem Bauernhof in einem spannenden Darkride-Erlebnis zusammenfügen, verspricht aufregend zu werden, und wir hoffen, dass unser Publikum das Ergebnis lieben wird“, so Ngaio Harding-Hill, Senior Manager of Attractions & Live Experiences, Aardman. Lauren Wood-Weaver, Director of Marketing & Business Development bei Sally, ergänzt: „[…] Diese Attraktion wird sich hervorragend für Parks und FECs eigenen, die ihr Familienpublikum mit etwas Neuem begeistern möchten. Wir freuen uns, an dem ‚Shaun das Schaf‘-Spaß teilzuhaben und einen immersiven Darkride mit dieser IP zu gestalten […]“, so Wood-Weaver. (eap)