Twentieth Century Fox & GES planen AVATAR™-Wanderausstellung
Wie vor kurzem bekannt gegeben wurde, soll im Herbst 2016 eine brandneue Wanderausstellung zum Thema AVATAR™ auf Welttournee gehen. In Zusammenarbeit mit Global Experience Specialists, Inc. (GES) will das amerikanische Medienunternehmen Twentieth Century Fox Consumer Products (Fox) eine Ausstellung entwickeln, die den 2009 in den Kinos gestarteten Erfolgsfilm von James Cameron weltweit auf interaktive Weise erlebbar machen möchte. Fox und GES entwickeln die interaktive Attraktion mit beratender Unterstützung des Regisseurs und der Produktionsfirma Lightstorm Entertainment. „Diese beispiellose internationale Ausstellung wird ein wahrlich unvergessliches Erlebnis für Fans darstellen“, so Jeffrey Godsick, President von Twentieth Century Fox Consumer Products. „In dieser Ausstellung soll die Welt von Pandora zum Leben erweckt und zu den Wundern unseres eigenen Planeten ins Verhältnis gesetzt werden, um so überzeugendes Storytelling und Wissenschaft auf greifbare, ansprechende Art und Weise zusammen zu bringen.“ Während einer etwa 45-minütigen Tour durch die 10.000 Quadratmeter große Ausstellung werden Besucher Themenkomplexe wie Bioluminiszenz, die Verbundenheit der Lebewesen von Pandora untereinander als auch die vielfältige Flora und Fauna dieser einzigartigen Welt erkunden können. Ein kluger Schachzug, soll doch ab 2017 in Disney’s Animal Kingdom in Orlando die Welt von Pandora als Themenwelt erlebbar sein (vgl. EAP, Heft 2/2014). (eap)