USA: Cedar Fair beendet Geschäftsjahr 2015 mit Rekordergebnissen
Der US-amerikanische Freizeitparkbetreiber Cedar Fair konnte das Geschäftsjahr 2015 bereits das sechste Jahr in Folge mit neuen Rekordergebnissen abschließen. Wie das im Bundesstaat Ohio ansässige Unternehmen vergangene Woche mitteilte, erzielte es 2015 Nettoumsätze in Höhe von 1,24 Mrd. US-Dollar (1,1 Mrd. Euro), was einem Plus von sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Cedar Fair konnte insbesondere in den Parks Carowinds, Knott’s Berry Farm und Cedar Point höhere Umsätze generieren. Das Nettoeinkommen des Unternehmens stieg um acht Mio. US-Dollar (7,3 Mio. Euro) auf 112 Mio. US-Dollar (102 Mio. Euro). Cedar Fair führt die Rekordeinnahmen auf ebenfalls gestiegene Besucherzahlen zurück. Mit insgesamt 24,4 Mio. Gästen kamen im vergangenen Jahr 1,1 Mio. bzw. fünf Prozent mehr Besucher als 2014 in die Cedar Fair-Parks. Außerhalb seiner Parks erzielte das Unternehmen 2015 Umsätze in Höhe von 138 Mio. US-Dollar (125 Mio. Euro).
Laut Cedar Fair-President und CEO Matt Ouimet rechne das Unternehmen damit, in diesem Jahr an die Rekordergebnisse von 2015 anzuknüpfen zu können. In diesem Zusammenhang verweist er auf die für 2016 geplanten Neueröffnungen: die Achterbahn „Valravn“ in Cedar Point (vgl. EAP-Nachrichten vom 26.11.2015), den Wasserpark „Carolina Harbor“ in Carowinds (vgl. EAP-Nachrichten vom 09.09.2015), „Ghost Town Alive!“, ein interaktives Besuchserlebnis in Knott’s Berry Farm, das Ferien-Event „WinterFest“ in California’s Great America sowie „FunPix“, eine neue Digitalfotografie-Plattform, die in diesem Jahr in gleich fünf Cedar Fair-Parks eingeführt werden soll. (eap)