USA: In Madame Tussauds New York entsteht neues „Ghostbusters”-VR-Erlebnis
In Zusammenarbeit mit Sony Pictures, Ghost Corps und THE VOID hat Madame Tussauds das exklusive VR-Erlebnis „Ghostbusters: Dimension“ für den Themenbereich „Ghostbusters Experience“ in New York entwickelt, das rechtzeitig vor der Premiere des neuen Films „Ghostbusters“ am 1. Juli dieses Jahres eröffnet werden soll.
Diese neue VR-Attraktion verspricht Besuchern ein multisensorisches und alle Sinne ansprechendes Erlebnis, das auf der Filmgeschichte basiert. Die Bauarbeiten des neuen Bereichs laufen bereits. Das Kino-Erlebnis wird durch moderne Technologie, authentische Requisiten und Kostüme sowie multiple Szenen-Arrangements lebendig, sodass Gäste sich in die Welt eines Geisterjägers versetzt fühlen. Nachdem zunächst die Zentrale der „Ghostbusters“ erkundet wurde, erleben Besucher das Film-Finale, in dem sie selbst in die Rolle eines Geisterjägers schlüpfen und New York City vor paranormalen Bösewichten schützen.
Die moderne Technik mit Echtzeit-Effekten und VR-Technologie stammt von THE VOID, in Zusammenarbeit mit Ivan Reitman, Paul Feig und Sony Pictures. „Unsere neue Zusammenarbeit mit Sony Pictures und THE VOID hat uns die Möglichkeit eröffnet, unvergessliche Erlebnisse für unsere Besucher zu schaffen. Wir sind überzeugt, dass ‚Ghostbusters Experience' und ‚Ghostbusters: Dimension' Madame Tussauds New York in eine neue Ära intensiver Erlebnisse bringen wird“, so Eric Fluet, Marketing & Sales-Direktor bei Madame Tussauds New York. „Wir sind überzeugt, dass zahlreiche Besucher jeden Alters zu Madame Tussauds kommen werden, und auf diese Weise auch einige Aufmerksamkeit auf den neuen Film lenken“, ergänzt Jake Zim, Senior Vice President des Digitalen Marketings bei Sony Pictures. Der Film „Ghostbusters“ erscheint am 15. Juli 2016 in den USA erstmalig in den Kinos. (eap)