USA: Universal Studios Hollywood eröffnen neuen Walkthrough zu „The Walking Dead“
Am 4. Juli dieses Jahres soll in den Universal Studios Hollywood die neue Walkthrough-Attraktion “The Walking Dead – Battle for Survival” zur bekannten TV-Serie des US-amerikanischen Fernsehsenders AMC eröffnet werden. Bei dieser Attraktion handelt es sich um ein zusätzliches und dauerhaftes Besucherangebot des Parks in Ergänzung zu den erfolgreichen „Halloween Horror Nights“, zu denen seit drei Jahren auch ein „The Walking Dead-“Erlebnis zählt. Für ein den Filmszenen entsprechendes Design arbeiteten die Universal Studios Hollywood direkt mit dem Kreativ-Team von „The Walking Dead“ und mit Greg Nicotero, Maskenbildner und Spezialeffekt-Künstler sowie Executive Producer von „The Walking Dead“, sowie mit seinem Unternehmen KNB Efx zusammen. Zur Gestaltung dieser Szenen zählte auch die Entwicklung lebendig erscheinender „verwesender Walkers“, wofür u.a. spezielle Prothesen gebaut wurden. „(…) Wir blicken auf eine erfolgreiche dreijährige Zusammenarbeit für die ,Halloween Horror Nights‘ zurück und der neue ,The Walking Dead-‘Walkthrough stellt diese Zusammenarbeit sowie das Besuchererlebnis auf eine höhere Stufe“, so Charlie Collier, Präsident von AMC und SundanceTV. „The Walking Dead – Battle for Survival“ wird in einem vollkommen neuen und individuell angepassten Bereich entstehen, der sich in einem Gebäudekomplex direkt im Haupteingang des Themenparks befindet. Das künstlerische Gesamtkonzept sowie das Show-Set-Design mit detailgetreuen Set-Nachbildungen der Filmstaffeln eins bis fünf stammen von der Firma Wyatt Design Group. Für das technische Design und das Projektmanagement zeichnete On Track Themes verantwortlich sowie Radiance Lightworks für die Lichteffekte und Houston-Tyner Architects für die Einrichtungsarchitektur. (eap)