09.09.2024

Warner Bros. Discovery gründet WBD Global Experiences

Warner Bros. Discovery gründet WBD Global Experiences

Insights into the feature “Return to Azkaban”, which was new this year at the Warner Bros. Studio Tour London - The Making of Harry Potter, which is now part of Warner Bros. Discovery Global Experiences.

(eap) Warner Bros. Discovery (WBD) reorganisiert seine globalen Themenparks, Studio-Touren, Retail-Standorte, Ausstellungen und Location-Based Experiences in einem neu strukturierten globalen Zusammenschluss: Warner Bros. Discovery Global Experiences. Der neu zusammengeführte Zweig soll die Fan-Erlebnisse des Unternehmens strategisch ausbauen und neue Geschäftsfelder erschließen.

„WBD hat eine unglaubliche Mischung aus standortbasierten Erlebnissen für Fans auf der ganzen Welt, von Themenparks und Touren bis hin zu Ausstellungen, Retail und mehr“, so Bruce Campbell, Chief Revenue und Strategy Officer bei WBD. „Die Zusammenführung der beiden Teams unter einem Dach eröffnet uns die Möglichkeit, die Talente und Ressourcen in allen unseren Erlebnisgeschäften zu nutzen und zu koordinieren. Dadurch können wir unsere Kunden noch besser begeistern, indem wir noch mehr authentische und ansprechende persönliche Erlebnisse und Veranstaltungen in jedem Markt anbieten.“

Simon Robinson, Chief Operating Officer der WBD Studios, wird zusätzlich die Leitung von WBD Global Experiences übernehmen. Er wird an Bruce Campbell für den Bereich Experiences und an Gunnar Wiendenfels, den CFO von WBD, für die Bereiche Studio & Content Operations sowie Finanzen berichten. Zudem wurden zwei weitere Führungskräfte ernannt: Peter van Roden, Executive Vice President, Global Themed Entertainment und Sarah Roots, Executive Vice President, Worldwide Studio Tours & Retail. Bei der Bekanntgabe des Führungsteams von Global Experiences erklärte Robinson: „Peter und Sarah sind Experten für die Gestaltung und Umsetzung globaler standortbasierter Erlebnisse auf höchstem Niveau. Unsere Teams haben eine Besessenheit für Details, die wir in jedes Projekt einbringen, und gemeinsam werden wir in der Lage sein, Partnern – und Fans – noch mehr von dem zu bieten, was sie von einem Warner Bros.-Erlebnis erwarten.“ ■

Lesen Sie auch