USA: LEGOLAND California Resort gibt weltweit erste „Build and Race“ in Kooperation mit Ferrari bekannt
Das in Carlsbad, Kalifornien beheimatete LEGOLAND® California Resort kündigte mit LEGO® Ferrari „Build and Race“ eine neuartige Besucherattraktion für 2022 an, die gleichzeitig eine weltweit erste Installation dieses Typs darstellen wird. Build and Race bietet den Gästen die Möglichkeit ein Rennfahrer-Erlebnis in drei Bereichen von der Entwicklung bis zur Rennstrecke zu erleben, indem sie mit Kreativität ihre eigenen LEGO Ferraris bauen, testen und anschließend in das Rennen schicken können.
„Ferrari ist bekannt für die Herstellung von Autos, die in Bezug auf Leistung, Innovation und Design einzigartig sind und den Standard für Luxus und Exzellenz in der Automobilwelt setzen. Wir haben Millionen junger Gäste, die sich davon inspirieren lassen können, um in dieser einmaligen Test- und Rennanlage ihre eigenen einzigartigen Autos zu bauen“, erklärt Kurt Stocks, Präsident des California Resort.
„Wir freuen uns, auf unsere bestehende Beziehung mit der LEGO Gruppe aufbauen zu können, indem wir unsere führenden Marken in dieser transformativen Entertainment-Attraktion kombinieren. Das „Build and Race“-Erlebnis wurde so konzipiert, dass es sowohl Ferrari- als auch LEGO-Liebhaber aller Altersgruppen anspricht und mit der Strategie von Ferrari übereinstimmt, die jüngeren Fans zu erreichen“, kommentiert Annabel Rochfort, Director of Location Based Entertainment & Esports bei Ferrari.
Anschließend können die Besucher ihr Fahrzeug digital einscannen und ihren Ferrari mit ihrem Minifiguren-Rennfahrer weiter individualisieren. Sobald die Autos fertig sind, werden diese dann digital auf eine LEGO Rennstrecke projiziert, die der privaten Ferrari-Strecke Pista di Fiorano nachempfunden ist. Außerdem können Besucher hier einen originalgetreuen LEGO-Nachbau eines Ferrari F40 bewundern. (eap)