12.12.2018

Deutschland: Europa-Park feiert Richtfest für Rulantica

Deutschland: Europa-Park feiert Richtfest für Rulantica

Roland, Jürgen und Michael Mack (Mitte) freuen sich über den erteilten Segen für die neue Wasserwelt Rulantica.

Die Arbeiten am Rohbau von Rulantica, der ersten Wassererlebniswelt des Europa-Parks und der zusammen mit dem neuen Erlebnishotel „Krønasår” bislang größten Einzelinvestition der Inhaberfamilie Mack, sind abgeschlossen – gestern fand das offizielle Richtfest auf der Baustelle direkt neben dem Freizeitpark mit rund 800 Handwerkern sowie Vertretern aus Politik und Presse statt.

Der Wasserpark, der in acht nordisch-thematisierten Bereichen insgesamt 25 Attraktionen – darunter 17 Rutschen – bereithalten wird (vgl. unser Vorbericht zum Projekt in EAP, 6/17), soll bis Ende 2019 komplett fertiggestellt werden. Das 4-Sterne-Hotel „Krønasår”, das direkt mit dem Wasserpark verbunden sein und als sechstes Themenhotel des Europa-Parks die bestehende Übernachtungskapazität um 1.300 Betten erweitern wird, soll bereits am 31. Mai 2019 in den Betrieb starten (vgl. EAP-News v. 28.06.18).

„Die Erweiterung unseres Gesamtangebotes und die Verwirklichung dieser einzigartigen Wassererlebniswelt sind ein wichtiger Schritt zur Standortsicherung. Dieses Leuchtturmprojekt setzt aber nicht nur positive Impulse für die touristische Entwicklung, sondern schafft zugleich 550 neue Arbeitsplätze und steigert den Freizeitwert für die Einwohner“, so Europa-Park-Inhaber Roland Mack. (eap)

Lesen Sie auch