Belgien: BoldMove Nation stellt neues Walkthrough-Konzept „Raptor Expedition“ vor
BoldMove Nation, der in Belgien beheimatete Spezialist für medienbasierte Themen-Fahrgeschäfte und -Attraktionen, hat sein Portfolio um ein neues Walkthrough-Konzept erweitert, das auf dem „AR Portal“ basiert, welches der Anbieter dieses Jahr auf der IAAPA Expo Europe in London vorstellte (vgl. EAP-Report „Spotlight London“ hier im eReader).
Der für ein 20-minütiges, interaktives Erlebnis ausgelegte Walkthrough wurde wie schon das AR Portal in Zusammenarbeit mit Partner ActiveMe entwickelt und trägt den Titel „Raptor Expedition“. Wie der Name verspricht, begeben sich Gäste im Walkthrough auf eine Abenteuerreise in frühere Welten, indem sie verschiedene Räumlichkeiten durchschreiten und in ihnen ein Tablet nutzen, welches durch AR-Technologie ihre Geheimnisse preisgibt und Dinosaurier & Co. digital zum Leben erwachen lässt. Diese können Nutzer nicht nur sehen, sondern sich ihnen auch annähern und spielerisch mit ihnen interagieren – obwohl manch Urzeitgetier sich gestört fühlen und plötzlich zum Angriff ansetzen könnte … Als „Phygital Experience“ bezeichnet BoldMove Nation das Erlebnis, welches der Walkthrough bereithält, der wiederum mit einer geringen Grundfläche auskommen und gleichzeitig eine hohe Kapazität bieten soll.
„Raptor Expedition ist eine neue Walkthrough-Generation mit mehreren Dimensionen durch einen phygitalen und multisensorischen Ansatz. Unsere Mission ist es, den Parkbesuchern etwas Außergewöhnliches und Beeindruckendes zu bieten. Wir verwenden fortschrittliche, aber bewährte Technologien und bestehende Module, die an verschiedene Standorte und die jeweiligen Besucherprofile angepasst werden können, um jede Installation einzigartig zu machen. Unser Expertenteam investiert in das Markenerlebnis und das Storytelling, damit die Attraktion von Anfang bis Ende überzeugt. Es ist eine einzigartige Kombination aus einem ausgefeilten Haunted House-Erlebnis mit Spezialeffekten und einem unterhaltsamen Abenteuer mit multisensorischem Ansatz“, beschreibt Benoit Cornet, CEO von BoldMove Nation, das Konzept. (eap)