16.12.2020

Belgien: BoldMove präsentiert neues FEC-Konzept „Houba World“ mit Marsupilami-IP

Das belgische Unternehmen BoldMove hat mit „Houba World“ ein neues Indoor-Konzept rund um das von André Franquin entworfene Phantasiewesen „Marsupilami“ entwickelt. In Zusammenarbeit mit dem Kreativteam der Firma Mediatoon Licensing (gehört zur französisch-belgischen Media Participations Group), die die Rechte an zahlreichen bekannten Comic-Figuren wie „Spirou“, „Lucky Luke“ and „Marsupilami“ hält, ist ein allumfassendes Konzept für ein immersives Indoor-Unterhaltungszentrum entstanden, das eine vielseitige Auswahl medienbasierter Attraktionen umfasst. Der detaillierte Masterplan ist für die Gestaltung einer Fläche von 3.000 Quadratmetern ausgelegt, auf der 15 Attraktionen inklusive detaillierter Thematisierung, einem Restaurant und einem Shop-Bereich untergebracht werden können.

Jerome Leclercq, CEO bei Mediatoon Licensing, kommentiert: „Die Entwicklung eines solchen hochkarätigen Indoor-Attraktionsparks mit unserer heiß geliebten Marsupilami-Familie ist schon an sich eine faszinierende Abenteuerreise. Diese urheberrechtlich geschützten IPs sind im Merchandising bereits ein großer Erfolg, mit 50 Partnern und mehr als 500 verfügbaren Produkten. Eine neue CG-Animationsserie ist in Entwicklung. Wir freuen uns, dass BoldMove uns dabei unterstützt, verstärkt in die Welt der standortbasierten Unterhaltungsangebote vorzudringen, die die Comicfiguren für alle persönlicher und vertrauter macht und eine verbindende, mitreißende Erfahrung ermöglicht. Das BoldMove-Team hat den Geist unserer IPs in einem ausgewogenen Mix aus Attraktionen mit den optimal geeigneten Technologien eingefangen, immer im Sinne eines noch reichhaltigeren Besuchererlebnisses. Wir freuen uns auf den Start des Konzepts und unsere weitere Zusammenarbeit in der Freizeitindustrie.“

BoldMove-CEO Benoit Cornet ergänzt: „Houba World verbindet erfolgreich drei Dimensionen miteinander, die zur DNA von BoldMove fest dazugehören: die Schaffung einer lebensfrohen Themenwelt als Indoor-Park mit lustigen, medienbasierten Attraktionen rund um den superkompakten Smash & Reload Dark Ride und erweitert um AR- und VR-Technologien. Unser Expertenteam und unsere Partner gewährleisten schlussendlich ein erfolgreiches Ergebnis, indem sie den kreativen Prozess bis in das eigentliche Gebäude hinein und darüber hinaus nach höchsten Qualitätsstandards abwickeln. Es ist überaus inspirierend, so eng mit dem Kreativteam der Mediatoon Licensing zusammenzuarbeiten […].“ (eap)

Lesen Sie auch