Deutschland: Jochen Schweizer GmbH investiert in Regiondo
Der Freizeit-Ticketing-Anbieter Regiondo mit Sitz in München hat am 18. Mai dieses Jahres den erfolgreichen Abschluss einer Investitionsrunde bekanntgegeben, in der die Jochen Schweizer GmbH als neuer Investor aufgenommen wurde. Gemeinsam mit den Altinvestoren trägt Schweizers Unternehmen, das Freizeit-Erlebnisse für Privat- und Firmenkunden in Form von Gutscheinen anbietet, die geplante Investition in Höhe eines mittleren einstelligen Millionenbetrags in das internationale Wachstum sowie einer Verbesserung der Buchungstechnologie. Mit der White-Label-Lösung „Regiondo Pro“ bietet Regiondo anderen Anbietern die Möglichkeit, einen Ticketshop für ihre Freizeitangebote im individuellen Layout in die eigene Website zu integrieren. Auf diese Weise sind ihre Touren, Aktivitäten und Attraktionen rund um die Uhr buchbar und die Buchungs- und Verwaltungsprozesse der Freizeitanbieter werden optimiert.
„Mit unserer strategischen Beteiligung an Regiondo runden wir unser Portfolio im Freizeit- und Reisemarkt ab, das wir mit ‚Spontacts‘ und ‚Hip Trips‘ in den letzten Jahren erweitert haben. Damit haben wir jetzt die Möglichkeit, alle unsere Freizeit-Erlebnisse, -Reisen und -Aktivitäten technologisch zusammen zu führen. Wir gehen so einen weiteren wichtigen Schritt hin zur Digitalisierung der gesamten Freizeitbranche und bieten gemeinsam mit Regiondo allen Veranstaltern die Option mitzugehen und von mehr Reichweite, Auslastung und automatisiertem Terminmanagement zu profitieren“, so Jochen Schweizer, Gründer und Active Chairman der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Oliver Nützel, Geschäftsführer von Regiondo, ergänzte: „Der erfolgreiche Abschluss der Finanzierungsrunde zeigt, welches Potential in der Digitalisierung der Freizeitbranche steckt. Wir freuen uns, die Investoren davon überzeugt zu haben, dass Freizeit ein digitaler Wachstumsmarkt ist, dessen Potential noch lange nicht erschöpft ist. Mit dem Vertrauen und der Unterstützung von Jochen Schweizer als ‚Big Player‘ der Branche an unserer Seite wird unsre Expansionsstrategie weiter beschleunigt.“
Neben Schweizer nutzen bereits über 7.500 Freizeit-Unternehmen die erfolgreiche Echtzeit-Buchungs-Software „Regiondo Pro“. (eap)