Deutschland: Neuheit 2022 im Ravensburger Spieleland – OMIRA-Milchscheune
Als Neuheit für die bevorstehende Saison, die im Ravensburger Spieleland am 9. April beginnt, kündigt der Familienfreizeitpark am Bodensee die „OMIRA-Milchscheune“ an, einen neuen Indoor-Bereich, in dem sich alles um das Thema Milch dreht. Auf insgesamt 200 Quadratmetern sollen kleine und große Besucher künftig auf spielerische Weise Wissenswertes rund um die Milch lernen. Zum Beispiel beim Kühe-Melk-Spiel, bei dem es darum geht, selbst Hand anzulegen und in kurzer Zeit die meiste Milch zu melken. Kletter- und Spielspaß verspricht ein XXL-Milchlaster, mit Kletternetzen und einem Führerhaus. In einer großen Milchkanne können mit memory® und Schiebepuzzle zwei Ravensburger-Spieleklassiker im Großformat gespielt werden. Und im Hofladen können die Jüngsten selbst zum Verkäufer werden. Auch eine Kletterwand gehört zum Angebot der Milchscheune. Der neue Indoor-Bereich entsteht in Zusammenarbeit mit der in Süddeutschland angesiedelten Molkerei OMIRA, die zur Lactalis Gruppe gehört.
„Wir freuen uns sehr, mit OMIRA einen weiteren regionalen Kooperationspartner im Ravensburger Spieleland begrüßen zu dürfen“, freut sich Siglinde Nowack, Geschäftsführerin des Freizeitparks, auf die neue Attraktion. „Zusammen können wir in der Milchscheune den kleinen und großen Gästen Wissen auf spielerische Art und Weise vermitteln. Dies ist eine schöne Ergänzung unserer bisherigen Attraktionen im Themenbereich ‚Grüne Oase‘.“
„Die Partnerschaft mit dem Ravensburger Spieleland hat uns von Anfang an überzeugt. Mit unserer hundertjährigen Tradition, auf die auch Ravensburger zurückblicken kann, stehen wir zu unserer Stadt und der Region. Wir freuen uns, unsere Leidenschaft für die Bodensee-Region mit den Menschen hier und insbesondere unseren Landwirten zu teilen. Wir hoffen, dass sich viele kleine Besucher an unserer OMIRA-Milchscheune erfreuen werden“, Morten Felthaus, Geschäftsführer der Lactalis Gruppe Deutschland. (eap)