13.01.2016

Deutschland: Personaländerungen im Heide Park Resort

Deutschland: Personaländerungen im Heide Park Resort

Birte Leiner

Wie das Heide Park Resort vor einigen Tagen bekannt gab, hat es die Leitung der Bereiche Marketing und Kommunikation neu aufgestellt. So hat Birte Leiner (Foto) zum 16. November 2015 die Position der Marketing Direktorin übernommen, in der sie direkt an Sabrina de Carvalho, Geschäftsführerin des Freizeitparks, berichtet. Leiner konnte mehr als 15 Jahre Marketingerfahrung im FMCG-Bereich sammeln, unter anderem bei Nestlé und Mondelez. Zuletzt war sie für Britvic und die Iglo Gruppe tätig.

Neuer Head of PR ist seit dem 1. Dezember 2015 Carsten Brandt, der in dieser Rolle nicht nur für die externe und interne Kommunikation des Parks zuständig ist, sondern auch als Pressesprecher fungiert. Der 39-Jährige kommt von der freenet Group, wo er Pressesprecher für die Marken mobilcom-debitel und Gravis war. In den letzten zwölf Jahren beriet er Kunden wie Knorr und Otto sowie eBay und PayPal Deutschland. Brandt löst Romana Voet ab, die den Kommunikationsbereich zuvor für drei Jahre verantwortet hatte und nun zum neuen Head of Marketing befördert wurde. Sowohl Voet als auch Brandt berichten in ihren neuen Positionen an Birte Leiner.

„Mit der Neubesetzung dieser drei Schlüsselfunktionen konnten wir die Kommunikation des Heide Park Resort schlagkräftig aufstellen. Zusammen mit ihren Teams arbeiten sie bereits auf Hochtouren an der Kommunikationsstrategie für den Saisonstart 2016“, erklärt Sabrina de Carvalho. (eap)

Lesen Sie auch