Disney-Parks starten Mobile-App-Offensive
Unter dem Namen „Play Disney Parks“ feiert morgen (30. Juni) die erste mobile Play-App von Disney im Walt Disney Resort in Florida und im Disneyland Resort in Kalifornien ihr Debüt. Mit verschiedensten Angeboten, von Spielen über Musik bis hin zu Trivialwissen und Fun Facts über Disney soll die neue, kostenlose App Parkgästen während ihres Aufenthalts Wartezeiten versüßen und interaktive Unterhaltung bieten. Die in enger Zusammenarbeit mit Walt Disney Imagineering entwickelte App, die sowohl auf iOS- als auch auf Android-Geräten läuft, wurde speziell für Familien und Gruppen entwickelt, damit diese die App auch gemeinsam erleben können. Sogar im neuen „Toy Story Land“ in Disney’s Hollywood Studios sowie im neugestalteten Themenbereich „Pixar Pier“ im Disney California Adventure-Park wird die App mit spaßigen Angeboten auf die Gäste warten.
„Play Disney Parks markiert den nächsten Schritt bei unserer Nutzung von innovativen digitalen Technologien, um das Gästeerlebnis in unseren Parks zu verbessern“, so Vivek Sharma, Senior Vice President der Abteilung Digital Guest Experience and eCommerce for Parks, Experiences and Consumer Products. „Die App soll Gästen helfen, noch besser in die Disney-Geschichten einzutauchen und sie auf ganze neue Art und Weise lieben zu lernen.“ (eap)