England: Hamleys eröffnet neuen Retailtainment-Bereich zur „Harry Potter“-Franchise
In Zusammenarbeit mit Warner Bros. hat das bekannte Londoner Spielwarengeschäft Hamleys sein Angebot kürzlich um einen eigenen „Harry Potter“-Produktbereich erweitert, der Kunden neben klassischen Fanartikeln interaktives Entertainment für ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis bietet. Mehrmals täglich führen Mitarbeiter des Geschäfts „magische“ Gegenstände wie Zauberstäbe und Besen vor, „Goldene Schnätze“ fliegen umher und der „Sprechende Hut“ teilt Gäste in die bekannten Hogwarts-Häuser ein. Darüber hinaus dürfen sich Harry Potter-Liebhaber auf verschiedene Wettbewerbe sowie Character-Meet & Greets freuen. Neben klassischen Fan-Artikeln wird das Harry Potter-Spielwarensortiment einige speziell für Hamleys designte Produkte umfassen, die nach und nach ihren Weg in die Regale finden sollen.
Die Beliebtheit der Marke Harry Potter ist ungebrochen hoch – nachdem 2016 der Fantasy-Film „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ als erstes Spin-Off der Harry Potter-Buch- und Filmreihe erschienen war, kommt diesen November mit „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ die Fortsetzung in die Kinos, was den Verkauf von Harry Potter-Artikeln zusätzlich ankurbeln soll. (eap)