Europa-Park bereit für Saisonstart: Vorgeschmack auf „GRAND PRIX EDventure“
(eap) Der Europa-Park in Rust ist bereit für den Start in seine Jubiläumssaison: Am Samstag, den 22. März öffnet Deutschlands größter Freizeitpark wieder die Tore und hält anlässlich seines 50-jährigen Bestehens einige Überraschungen für die Besucher bereit. Zu den Highlights in den nächsten Monaten zählt die Eröffnung der neuen Darkride-Attraktion „GRAND PRIX EDventure“, die interaktiven Familienfahrspaß passend zum kommenden Kinofilm „Grand Prix of Europe“ (Kinostart: 12. Juli) mit den Europa-Park-Maskottchen Ed und Edda bereithalten wird.
© EAP Magazin
Die Bauarbeiten an der Neuheit, bei der es sich um ein Gameplay-Theater von Mack Rides und Lagotronics Projects handelt, laufen aktuell auf Hochtouren. Das neue Fahrerlebnis wird die Gäste in Gondeln durch mehrere medienbasierte Szenen transportieren, wo sie interaktive Herausforderungen erwarten. In der Rolle als Racing-Crew-Mitglieder von Ed & Edda sollen sich Besucher auf atemberaubende Landschaften und packende Rennszenen freuen dürfen, in denen Teamgeist gefragt ist… „Das Gameplay Theater bietet als interaktive Familienattraktion einen Riesenspaß für die Gäste und gleichzeitig eine sehr gute Kapazität. Selbst Disney und Universal haben sich bereits für das Konzept interessiert“, verrät Europa-Park-Chef Roland Mack stolz.
Ann-Kathrin Mack & Frederik Mack (r.) © EAP Magazin
Im Rahmen der Saisonstart-Pressekonferenz wurde bekanntgegeben, dass Ann-Kathrin Mack, Tochter von Roland Mack, zur Geschäftsführenden Gesellschafterin berufen wurde. Auch Frederik Mack, Sohn von Jürgen Mack, ist nun als Gesellschafter und Prokurist Teil der Führungsriege.
„Die Gäste stehen bei uns immer im Mittelpunkt. Gerade auch unser 50-jähriges Jubiläum verdanken wir den Millionen von Besuchern, die uns schon seit Jahrzehnten begleiten. Mein Vater sagt immer ‚Der Gast ist unser Arbeitgeber‘ und ich glaube, das trifft es auf den Punkt, denn dieses Feedback aus der Begeisterung der Gäste ist unser Ansporn, dass wir jedes Jahr etwas Neues machen, immer besser werden. Und gerade auch ich als Architektin habe natürlich das Ziel, Erlebnisse zu schaffen, die die Gäste emotional abholen. Bei uns geht es nicht nur um das Fahrgeschäft, sondern um das Gesamterlebnis. Wir wollen die Gäste in eine eigene Welt eintauchen lassen und das ist der Grund, weshalb wir auch jedes Jahr kontinuierlich in Neuheiten investieren, aber gleichzeitig auch den Park – gerade auch die Klassiker – so wertschätzen und immer wieder erneuern, dass es für den Gast stets etwas Neues zu sehen gibt. Und letztendlich wollen wir, dass unsere Gäste – egal ob es der erste oder der fünfzigste Besuch ist ein unvergessliches Erlebnis bei uns haben“, so Ann-Kathrin Mack.
„Es ist dieses langfristige Denken als Familienunternehmen, das extrem entscheidend ist. Wir sagen ja nicht umsonst, dass wir nicht in Quartalen, sondern in Generationen denken! Wir können Entscheidungen treffen, die sich vielleicht erst in 5, 10 oder gar 20 Jahren auszahlen, was viele andere Unternehmen einfach nicht können Ich glaube, diese langfristigen Entscheidungen und das gegenseitige Vertrauen haben uns immer ausgezeichnet“, erklärt Frederik Mack, was das Familienunternehmen besonders auszeichnet.
Ab dem Saisonstart können Gäste die zahlreiche Fahrgeschäfte und Angebote im Europa-Park nutzen, die dieses Jahr unter dem Jubiläumsmotto „Europa.Gemeinsam.Erleben.“ auch eine neue Parade und verschiedene Themenfeste umfassen werden. Darüber hinaus locken die Wasserwelt Rulantica, die VR-Erlebnisattraktion YULLBE und die gehobene Erlebnisgastronomie Eatrenalin nach Rust.
Mehr über „GRAND PRIX EDventure“ erfahren Sie in unserer nächsten EAP-Ausgabe. Das aktuelle März/April-Heft berichtet über die 50-jährige Geschichte des von der Familie Mack entwickelten Parks, der heute zu den führenden Freizeit-Destinationen weltweit zählt – klicken Sie hier, um zur Ausgabe zu gelangen. ■