FORT FUN: Positive Saison-Bilanz & neue Attraktion 2025
(eap) Nach einer Rekordsaison 2023 blickt das FORT FUN Abenteuerland bei Bestwig im Sauerland erneut auf ein äußerst positiv verlaufenes Jahr zurück. Insbesondere in den Monaten Juli und August diesen Jahres sei ein enormer Besucherzuwachs verzeichnet worden, der die ohnehin hohen Erwartungen übertroffen habe. „Wir freuen uns sehr, dass wir trotz der allgemeinen Herausforderungen im Freizeitmarkt und der durchwachsenen Wetterlage im April, Mai, Juni und teils Juli unsere gesteckten Ziele nicht nur erreichen, sondern sogar mit etwas Glück auch übertreffen werden. […] Unsere Mitarbeiter haben einen entscheidenden Beitrag zu diesem großartigen Ergebnis geleistet“, kommentiert Fort Fun-Geschäftsführer Andreas Sievering.
Und auch der Blick in die nahe Zukunft verspricht Aufregendes: 2025 soll der Kinder-Bereich „Yakari Erlebniswelt“ um eine neue Attraktion – eine Wild Swing von ART Engineering – erweitert werden. In dem Familienfahrgeschäft werden bis zu 16 Gäste pro Fahrt in luftige Höhen (auf bis zu zwölf Meter) geschwungen. „Wir sind stolz darauf, mit dieser Attraktion einen weiteren Schritt in die Zukunft des Fort Fun zu gehen und unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten“, so Dijamant Neziraj, Marketingleiter des von der französischen Looping-Gruppe betriebenen Parks.
Bevor die neue Attraktion in der kommenden Saison eröffnen wird, dürfen sich Besucher aber auch in diesem Jahr noch auf vielseitigen Park-Spaß freuen. Mit Spannung erwartet werden die Halloween-Eventtage. Am 31. Oktober wird es ein exklusives „Hallow Eve Special“ mit limitierter Ticketzahl für ein Erlebnis mit Gänsehautgarantie geben. Für jüngere Gruselfans finden an zwei Oktober-Wochenenden die „KidsOween“-Eventtage in schaurig-schöner Gruselatmosphäre statt. Wer nun noch einen der schönen Spätsommertage im Park und entsprechend der Temperaturen auch auf der Wildwasserbahn verbringt, darf sich über eine neue Echtzeit-Wartezeiten-Anzeige nun auch an dieser Attraktion freuen. Zuletzt war die Familienachterbahn „Devil’s Mine“ mit der technischen Lösung von purematic ausgestattet worden (vgl. EAP-News v. 14.06.23). ■