Frankreich: Weitere Veränderungen im Disneyland Paris – Disney Village erhält neuen Look
Am 6. März startete das Disneyland Paris in seine Jubiläumssaison zum 30-jährigen Bestehen des Parks und hält für dieses Jahr zahlreiche Neuheiten wie die langersehnte Eröffnung des „Avengers Campus“ für Besucher bereit (über die Neuheiten in Paris berichteten wir in EAP 5/21 und unserem aktuellen Parkreport in EAP 2/22). Nun gab der europäische Disney-Ableger weitere Veränderungen innerhalb des Resorts bekannt. So soll die Retail- und Entertainment-Meile „Disney Village“ in den kommenden Jahren ein umfassendes Make-Over erhalten, mit dem ab Ende 2022 phasenweise begonnen werden soll. Die Veränderungen umfassen die Gestaltung einer Parkanlage am Seeufer, eine Promenade, verbesserte Fußgängerwege, neue Fassaden sowie Terrassen und Innenhöfe zum Verweilen.
Neue Restaurants und Shops sollen das Angebot des Areals außerdem erweitern. Zu den neuen Gastro-Konzepten zählt auch „Rosalie“, eine französische Brasserie, die das „Café Mickey“ ersetzen wird und für die eine Partnerschaft mit der Groupe Bertrand eingegangen wurde, die in Paris mehrere Brasserien betreibt. Auf zwei Ebenen werden hier ab 2023 bis zu 500 Gäste Platz finden, neben einem À-la-carte-Service am Tisch wird es auch die Möglichkeit geben, an einer Theke Kleinigkeiten wie Sandwiches, Salate oder süßes Gebäck zu bestellen.
„Unser Plan, das Disney Village umzugestalten, ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wir das Disneyland Paris auf Resort-Ebene neu überdenken wollen, insbesondere mit unserem großen Erweiterungsplan im Walt Disney Studios Park. Wir freuen uns sehr darauf, neue einzigartige und zeitlose Konzepte in den Bereich zu integrieren, die eine neue Gäste-Generation ansprechen werden, egal ob sie aus unseren nahe gelegenen Resort-Hotels oder aus der Region anreisen. Wir können es kaum erwarten, unsere Gäste zu überraschen und zu begeistern“, so Natacha Rafalski, Präsidentin von Disneyland Paris. (eap)