03.02.2022

GB: Merlin Entertainments übernimmt Betrieb der Cadbury World & gibt weitere Partnerschaften bekannt

Wie Merlin Entertainments (Merlin) und Mondelēz gestern bekanntgaben, wird Merlin das operative Geschäft der Schokoladen-Erlebniswelt Cadbury World in Birmingham übernehmen. Teil der neuen Partnerschaft ist außerdem die Übernahme der Cadbury Marken-Lizenz. „Cadbury World ist ein wirklich einzigartiges Erlebnis und hat seit seiner Eröffnung im Jahr 1990 Millionen von Familien aus dem Vereinigten Königreich und aus Übersee begeistert. […] Da wir uns dem 200-jährigen Jubiläum von Cadbury nähern, bin ich von dieser Partnerschaft wirklich begeistert. […]“, kommentiert Louise Stigant, General Managerin für Großbritannien bei Mondelēz International. „[…] Wir bewundern Cadbury seit langem als die beliebteste Schokoladenmarke der Nation und haben bereits erfolgreich bei einer Reihe von Erlebnisaktivitäten und Einzelhandelsflächen in unseren britischen Themenparks zusammengearbeitet. Wir freuen uns nun darauf, die Zusammenarbeit fortzusetzen […]“, so Mark Fisher, Chief Development Officer bei Merlin.

Bereits seit 2018 stellt der Anbieter Attractions.io die Apps für die durch Merlin betriebenen Themenparks bereit. Beide Unternehmen bauen ihre Partnerschaft nun durch die Implementierung der in-App-Wallet-Funktion des Providers weiter aus. In den Park-Apps können Besucher dann ihre Tickets, Saison-Karten oder Fast-Passes sammeln. Justin Skinner, Global Digital Director bei Merlin, erklärt: „Die Einführung mobiler Wallets für das gesamte Merlin-Attraktionsportfolio ist ein weiterer Baustein in unserem digitalen Puzzlespiel. Wir sehen die App als Dreh- und Angelpunkt des Gästeerlebnisses und freuen uns darauf, ihre Dienste weiter auszubauen, um sie zur zentralen digitalen Anlaufstelle für Gäste zu machen, die unsere Attraktionen besuchen.“ Momentan kann die Wallet-Funktion, die auch offline funktioniert, lediglich in den Apps der Chessington World of Adventures, des LEGOLANDs Billund, von Alton Towers, Thorpe Park und des LEGOLANDs Windsor genutzt werden, soll jedoch in den kommenden Monaten für weitere Parks zur Verfügung stehen.

Des Weiteren gab Merlin kürzlich das aus Philadelphia stammende Dienstleistungsunternehmen Aramark als neuen F&B-Partner für insgesamt sieben Destinationen in Großbritannien und den USA bekannt. „[…] Die Erfolge von Aramark bei der Durchführung von Weltklasse-Hospitality-Programmen bei vielen prestigeträchtigten Sportereignissen, an einzigartigen Orten oder führenden Reisezielen der Welt machen sie zu einem großartigen Partner, um unser Speisenangebot als Teil der magischen und unvergesslichen Erlebnisse, die wir unseren Gästen bieten, weiter zu verbessern“, kommentiert Nick Varney, CEO von Merlin Entertainments. „Wir sind stolz darauf, unsere Kultur der Gastfreundschaft mit den Gästen und Familien von Merlin Entertainments zu teilen. Wir sagen gerne, dass wir unsere Wurzeln im Service haben, und unsere Größe, Erfahrung und Expertise als globaler Marktführer für Foodservice-Innovationen versetzt uns in die Lage, in Merlins Resorts und Hotels sowohl in Großbritannien als auch in den USA erstklassige gastronomische Erlebnisse zu bieten“, äußert John Zillmer, Vorstandsvorsitzender von Aramark. (eap)

Lesen Sie auch