14.02.2025

Gardaland veröffentlicht Trailer zu „Animal Treasure Island“

Gardaland veröffentlicht Trailer zu „Animal Treasure Island“

Image: Courtesy of Gardaland

(eap) Anlässlich seines 50-jährigen Bestehens in diesem Jahr wird der italienische Freizeitpark Gardaland, der von Merlin Entertainments betrieben wird, eine komplett neue IP präsentieren: „Animal Treasure Island“ (vgl. EAP-News v. 27.11.24). Diese soll mehrere Charaktere umfassen und in einem Dark Water Ride mit 20 Szenen zum Leben erweckt werden. Um die Vorfreude auf die Neuheit weiter zu schüren, hat das Gardaland nun einen Video-Trailer veröffentlicht, der mehr über die Figuren und ihre Geschichte verrät…

In der Eröffnungssequenz sind ein Kompass, eine Pfote und ein Katzenschwanz zu sehen, der mit einem markanten Metallring geschmückt ist. Es folgt das Bild einer Karte, die sich entfaltet und zu einer bevorstehenden Reise auf der Suche nach etwas Geheimnisvollem einlädt. Plötzlich erscheint ein Dolch auf dem Bildschirm, der eine genaue Stelle auf der Karte markiert. Dann greift eine bionische Tatze entschlossen nach einer Goldmünze und wirft diese in die Luft, was wie eine Herausforderung wirkt… Die Münze steht für Gold als kostbaren Schatz, und auch für die Farbe, die traditionell gewählt wird, um besondere Ereignisse zu feiern – wie das 50-jährige Bestehen des Parks. Am Ende des Trailers unterbrechen ein Kratzen und ein Miauen die Stille und lassen Zuschauer gespannt mit der Frage zurück, was sich hinter diesen mysteriösen Hinweisen verbirgt…

„Die tierische Schatzinsel wird ein Erlebnis sein, das alle Besucher, von den treuesten bis zu denjenigen, die sie zum ersten Mal besuchen, in ihren Bann zieht, indem sie fesselnde Geschichten zum Leben erweckt. Die Figuren werden im Teaser auf subtile Weise durch Bilder und Töne vorgestellt. In der Geschichte, die dem Erlebnis zugrunde liegt, behalten die Figuren zwar ihre tierischen Eigenschaften bei, zeigen aber Werte und Verhaltensweisen, die es den Besuchern ermöglichen, sich leicht mit jeder von ihnen zu verbinden und sich mit ihren Persönlichkeiten zu identifizieren. Wie im täglichen Leben, wenn man sich mit einer Person oder einem Ort verbunden fühlt, zu dem man eine besondere Beziehung hat, die weit über das einzelne Erlebnis hinausgeht“, beschreibt Luisa Forestali, Head of Marketing, Gardaland. Den Trailer zu Animal Treasure Island finden Sie hier auf der Park-Website. ■

Lesen Sie auch